Imst zurück im Mittelalter

139Bilder

IMST (sz). Ganze vier Tage, von Donnerstag bis Sonntag vergangene Woche, wurden hunderte Besucherinnen und Besucher zurück ins Mittelalter katapultiert.
Beim Mittelalterfest am Sonnenparkplatz in Imst warteten Ritter, Zauberer, Herolde, Feuerkünstler, Hexen, Gaukler, Musiker u.v.m. mit einem Programm der Sonderklasse auf.

Alles geboten

Witz, Spaß und Unterhaltung war im mittelalterlichen Geschehen in Imst ebenso inkludiert, wie spannende Schwertkämpfe um Leben und Tod oder atemberaubende Feuer-Akrobatik.
Damit die Kulisse perfekt war durfte auch der mittelalterliche Markt nicht fehlen, bei dem von ritterliche Requisiten, wie Kettenhemden und Waffen auch Glücksbringer, Kleider sowie kulinarische Schmankerln erworben werden konnten.

So ließen sich die zahlreichen Schaulustigen in eine Welt vergangener Zeit entführen und dem ein oder anderen dürfte, der Kleidung nach zu Urteilen, auch diese Welt nicht ganz fremd gewesen sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.