Imster FPÖ Funktionär gratulierte via facebook Adolf Hitler zum Geburtstag

Originalposting auf facebook | Foto: download facebook
2Bilder
  • Originalposting auf facebook
  • Foto: download facebook
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Der Imster Funktionär, der mit seinem unangemessenen Facebookposting für Aufsehen sorgte, wurde mittlerweile aus der Partei ausgeschlossen. FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger: „Derartige Äußerungen und Bekundungen haben in der FPÖ keinen Platz, daher habe ich als Landesparteiobmann sofort den betroffenen Funktionär aus der Partei ausgeschlossen.“

VP Jakob Wolf: „Auch wenn FPÖ-Landesobmann Abwerzger auf das absolut unangebrachte Facebook-Posting reagiert und ihn aus der Partei ausgeschlossen hat, zeigt dies, dass Teile der FPÖ auch in Tirol mit der Geschichte bei weitem noch nicht im Reinen sind. So kommt es leider immer wieder vor, dass FPÖ-Funktionäre offensichtlich Abgrenzungsprobleme zum Nationalsozialismus haben, was kritisch zu hinterfragen und vollkommen verwerflich ist“, kommentiert VP-Klubobmann Jakob Wolf den Ausschluss des Imster FPÖ-Funktionärs wegen eines völlig indiskutablen Facebook-Postings, in welchem dieser zu Hitlers Geburtstag gratuliert. „Solche Beiträge haben heutzutage nirgends etwas verloren“, so Wolf.

SPÖ JG-Tirol Landesvorsitzende Eda Celik: “Die FPÖ schafft es immer noch nicht sich klar vom Nationalsozialismus abzugrenzen. Abgesehen vom überaus geschmacklosen Posting, bedeutet das auch die Verharmlosung der Person Adolf Hitler. Gerade Politikerinnen und Politiker sollen vorbildlich handeln, da sie durch ihre öffentliche Person viele Menschen erreichen. Ganz zu schweigen von der Symbolik soziale Netzwerke für solche Zwecke auszunützen.“

Originalposting auf facebook | Foto: download facebook
bereits aus der FPÖ ausgeschlossen | Foto: download facebook
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.