Info-Tag der Imster Pfadfinder

12Bilder

Im Jahr 1907 hatte alles begonnen, als Robert Baden-Powell in England das erste Pfadfinderlager für Burschen organisierte.
Auch in Österreich stieß dieses erlebnispädagogische Konzept bald auf Zustimmung und die ersten Pfadfindergruppen waren bald gegründet.
In Tirol gibt es die Pfadfinder seit 1914.

Am 4.Okt. veranstalteten die Imster Pfadfinder einen Info-Tag bei ihrem Pfadi-Heim im Vereinshaus.
Kinder und Eltern konnten sich dabei über die Pfadfinderbewegung informieren und einige Pfadfindertechniken ansehen und selbst ausprobieren.
Auch einige ehemaligen Pfafinder nützten diese Gelegenheit für einen Besuch.

Interessierte Kinder treffen sich bei der ersten Heimstunde, am 8.Okt.2014 um 18.30 Uhr im Vereinshaus.
Ebenfalls können sich dort Jugendliche, die sich für die Pfadfinderbewegung interessieren und eine Gruppe leiten möchten sich melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.