Jugendblasorchester Roppen präsentierte Kirchenmusik

Das JBLO Roppen unter Clemens Pohl
2Bilder

Das Jugendblasorchester (JBLO) Roppen wurde 1997 von Kapellmeister Klaus Heiß gegründet. Im Orchester wird den musizierenden Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, Spielpraxis in einem großen Ensemble zu sammeln und sich an öffentliche Auftritte zu gewöhnen. Seit heuer steht das JBLO Roppen unter der Leitung von Clemens Pohl, der vor kurzem seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik Tirol absolvierte und im vergangenen Jahr an der Landesmusikschule Imst erfolgreich die Dirigierausbildung abschloss.
Nach einigen Proben, die der junge Dirigent mit viel Gespür und Engagement leitete, stand am 20. März der 1. Auftritt unter der neuen musikalischen Führung auf dem Programm.
Das Roppener Jugendblasorchester umrahmte an diesem Tag die Heilige Messe in der Pfarrkirche Roppen mit Werken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen. Die Messbesucher waren hellauf von der Darbietung der jungen Musikanten begeistert. Die Kirchenmusik kann zwar - zumindest im alpenländischen Raum - als Wiege der Blasmusik bezeichnet werden, sie stellt allerdings in der musikalischen Ausführung immer wieder eine Herausforderung für die Musikanten dar. Das JBLO Roppen stellte sich dieser Herausforderung jedenfalls eindrucksvoll und vor allem mit viel Spielfreude. Man darf schon auf die kommenden Auftritte des JBLO Roppen gespannt sein!

Das JBLO Roppen unter Clemens Pohl
Clemens Pohl leitet mit viel Gespür das JBLO Roppen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.