26.09.2014, 08:59 Uhr

Kleine Gemeindebürger zu Besuch

(Foto: Foto: Dietrich)

Vergangene Woche erhielt Bürgermeister Christian Härting Besuch von ganz jungen Gemeindebürgern: Die Kinder der Gruppe 5 aus dem Kindergarten Markt und ihre Betreuerinnen Brigitte, Barbara und Sandra wollten wissen, was im Rathaus so alles los ist.

TELFS. Derzeit steht in der Gruppe das Thema „Meine Heimatgemeinde Telfs" auf dem Programm. Im Bürgermeisterbüro erzählte der Gemeindechef den Kleinen, wofür er und seine Mitarbeiter alles zuständig sind – z. B. dafür, dass genügend Wasser aus der Dusche kommt, dass die Straßen in Ordnung sind oder dass der Kindergarten Spielgeräte hat. Auch die Fasnacht, die jetzt bald wieder stattfindet, war ein Thema. Das Interesse war groß, einige ganz Mutige stellten auch selbst Fragen. Nach einer Viertelstunde verabschiedeten sich die kleinen Besucher vom Bürgermeister und setzten die „Inspektionstour" durchs Rathaus fort.
(Quelle: telfs.eu)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.