Kochwettbewerb in der Zielgeraden

Dieser edle Schleifstein ist einer der attraktiven Preise von Tyrolit, die den Siegern winken. | Foto: Mair
  • Dieser edle Schleifstein ist einer der attraktiven Preise von Tyrolit, die den Siegern winken.
  • Foto: Mair
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Über 20 Teilnehmer sind bereits angemeldet und die Kreativität und Experimentierfreudigkeit der bisher eingesandten Rezepte ist beachtlich. Mag. Gottfried Mair „Das Verständnis nach Geschmack, Optik, Originalität und Umsetzbarkeit in und für Tirol ist gewaltig. Bin beeindruckt über den Mut“. Dass es zahlreiche Rückfragen gab, die den hohen Anspruch der Jury betonten, und das Experimentieren nicht für jeden Koch und Hobbykoch zusagt, sollte hier auch erwähnt werden.
Immer mehr Menschen sind der Lebensmittelindustrie wehrlos ausgeliefert. Aber es beginnt eine Gegenbewegung, die in Tirol nun auch von regional.tirol unterstützt wird. An vielen Orten beginnen neue Projekte, Essen und Ernährung wird zum politischen Thema, vielfach engagieren sich auch in den Schulen Pädagog/innen und die SchülerInnen und Jugendliche, sie sind mit großem Interesse bei der Sache. Das beweisen Jugendliche wie Verena Pauli mit ihrem Rezept „Almchemilla-Special Tirol“, Jeannine Fellier mit dem Mürbilibruger. Studierende des Studiengang Diaetologie an der FH Gesundheit in Innsbruck, die Rezepte entwickelt haben oder Schüler der Villa Blanka.
"Man sieht an der innovativen Küche der Jungen, dass die Angebotspalette immer breiter wird, von traditionell bis avantgardistisch", so Mag Gottfried Mair. Das Finale findet am 13.Juni abends an der LLA Imst statt. Es wird interessant für die Jury, die 4 Finalisten auszusuchen. Und die Sieger können sich auf ihre Sachpreise freuen. TYROLIT life war großzügig uns spendierte Premium-Messerschärfer und Tyrolit Messer von hoher Qualität.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.