Kuh musste von Feuerwehr geborgen werden

Die gerettete Kuh wurde gesund und sauber an den Landwirt übergeben. | Foto: FF Silz
3Bilder
  • Die gerettete Kuh wurde gesund und sauber an den Landwirt übergeben.
  • Foto: FF Silz
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SILZ. Weil eine Kuh in die Jauchegrube gefallen war, alarmierte der Bauer die Feuerwehr. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde das Tier von drei anwesenden Landwirten mit Reepschnüren über der Jauche gehalten. Sofort wurden die Männer von den Mitgliedern der Feuerwehr Silz unterstützt, da das Tier mehrmals ausstieß und untergehen zu drohte. Nachdem der Kran des SRF in Stellung gebracht war wurde das Tier in einer Art "Crashrettung" mit Rundschlingen an den Vorderläufen aus der Grube gehoben. Nach der Rettung reinigte die Mannschaft der Feuerwehr das Tier noch, bevor es von den Landwirten in einem Anhänger zu seinem Bestimmungsort abgeliefert wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.