Laufsteg frei in der Städt. Galerie Theodor v. Hörmann - Künstlerin Daniela Pfeifer präsentierte Art & Design Kollektion in Imst

Starkes Team in Sachen art & design: Barbara Lott, Daniela Pfeifer, Sylvia Dingsleder - drei kreative Frauen, die ihr Potenzial sichtbar gelungen bündeln konnten!
108Bilder
  • Starkes Team in Sachen art & design: Barbara Lott, Daniela Pfeifer, Sylvia Dingsleder - drei kreative Frauen, die ihr Potenzial sichtbar gelungen bündeln konnten!
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

IMST(alra). Der Beweis, dass sich die Räumlichkeiten der Städt. Galerie Theodor von Hörmann in Imst auch bestens als Laufsteg für die Präsentation von Mode eignen, wurde am 22. April gekonnt angetreten.

Zur Präsentation: Kollektion Art & Design by Daniela Pfeifer war geladen. Die Imster Künstlerin zeigte dabei im Rahmenprogramm ihrer laufenden Ausstellung "Spurensuche", neben den gezeigten 46 Exponaten an den Wänden der Galerie, einen lebendigen Einblick in ihre vielfältigen künstlerischen Betätigungsfelder - im Besonderen auf ihr Label "danart".

Die Zusammenarbeit von Daniela Pfeifer mit dem kreativen Multitalent Barbara Lott und der Modemacherin und Schneidermeisterin Sylvia Dingsleder mündete gelungen in tragbaren Designerstücken. Aktuelle Fashiontrends im Einklang mit abstrakter Kunst - Ausschnitte aus Daniela Pfeifers Bildern dienten als Druckvorlage für verschiedene Werkstoffe, die modisch verarbeitet wurden, konnten an zwölf Models präsentiert bewundert werden.

Barbara Lott steht für die Idee des "Art Flexy" -
bereits seit Längerem produziert sie den Flexy, der sich als Multifunktions-Kleidungsstück auszeichnet. In der Zusammenarbeit mit Daniela Pfeifer wurde aus dem Flexi ein ebenso Kunstvolles wie kleidsames fashion- must, das sich als Rock, als Top, als Schal oder Kopfbedeckung tragen lässt und zudem durch die raffinierte Ausarbeitung in verschiedenen Optiken, je nach Tragelust- und Laune immer wieder neu präsentiert. Die Grafikerin Barbara Lott hat sich mit ihrer Linie "Lot of Lott" und der Verarbeitung von Wolle, Holz, Stein, skurrilen Geweihkunstwerken, Recycling und Upcycling sowie der Flexy-Linie, die Lott auch selbst näht, als umtriebiger Kreativgeist und versierte Kunsthandwerkerin etabliert.

Sylvia Dingsleder, prämierte Modemacherin, bekannt durch ihr Label "Tiroler Gwandl" und innovative Ideen, blickt bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Daniela Pfeifer zurück. Die Models präsentierten Kleider, Hosen, Mützen, T-Shirts, Stirnbänder und Jacken. Geschickt und kunstvoll mit Detailausschnitten von Daniela Pfeifers Bildern kombiniert und von Dingsleder hochwertig und präzise gefertigt.

Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgte die bereits bekannte Taschenlinie - Handtaschen in unterschiedlichen Größen und Designs, funktionelle und zugleich modische Badetaschen und Geldtaschen ergänzten die art & fashion Produktpalette.

Die gelungene Fusion der drei kreativen Gestalterinnen Daniela Pfeifer, Barbara Lott und Sylvia Dingsleder fand großen Anklang beim Publikum und nach der Modenschau konnten sich die Gäste in der Galerie noch nach Herzenslust von der Tragbarkeit der besonderen Unikate überzeugen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.