Lawinenabgang im Pitztal

2Bilder

Ein deutscher Bergführer unternahm am 15.Juni 2016 gegen 12.15 Uhr mit einer sechsköpfigen Bergsteigergruppe aus Deutschland eine Tour auf den Urkundsattel und über vergletschertes Gebiet in Richtung Taschachwand. Die Gruppenteilnehmer waren allesamt angeseilt und auf zwei Seilschaften aufgeteilt. Die Bergsteiger befanden sich in einem Steilhang, als der Bergführer bereits zwei Personen abgeseilt hatte. Plötzlich löste sich oberhalb der Gruppe eine Schneebrettlawine, erfasste den Bergsteiger und eine weitere Person, wobei der Bergführer teilweise verschüttet wurde. Er verletzte sich dabei im Brustbereich und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams gebracht werden. Auch die restlichen Teilnehmer wurden ausgeflogen, sie blieben alle unverletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.