Leistungsabzeichen für Feuerwehrleute

4Bilder

Wie bereits in den letzten Jahren wurde auch heuer die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrverbandes Imst im Gerätehaus der Feuerwehr Imst veranstaltet. 26 Trupps aus den Feuerwehren der Bezirke Imst, Landeck und Innsbruck-Land folgten der Einladung zu dieser Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold, welche in mehreren Stationen zu absolvieren ist. So sind neben dem Beantworten von Fragen auch das richtige Ausrüsten mit den Pressluftatmern, eine Menschenrettung, ein Innenangriff und zu guter letzt das Ausziehen sowie das Aufrüsten der Geräte die Aufgaben der Atemschutztrupps. Von den 26 gemeldeten Trupps konnten 13 die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, sechs die Atemschutzleistungsprüfung in Silber und sechs die Atemschutzleistungsprüfung in Gold positiv bestehen.
Ein Trupp welcher die Prüfung in Gold ablegen wollte konnte leider nicht positiv abschließen. Abschließend darf sich der BFV Imst bei den Bewertern für das faire Bewerten der Trupps und bei der Feuerwehr Imst für die Möglichkeit diese Leistungsprüfung in ihrem Gerätehaus zu veranstalten herzlichst bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.