Lesung: Imkern in Obergurgl – damals und heute

Klaudia und Bernhard Scheiber lesen aus ihrem Buch
"Imkern in Obergurgl – damals und heute". | Foto: privat
  • Klaudia und Bernhard Scheiber lesen aus ihrem Buch
    "Imkern in Obergurgl – damals und heute".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Haid

Lesung aus dem Buch
"Imkern in Obergurgl – damals und heute" von und mit Klaudia und Bernhard Scheiber
am Freitag, 29. September 2017, um 19.30 Uhr im Wiederlesen – die besondere Buchhandlung in Imst in der Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 7

Das Buch ist im Eigenverlag 2017 erschienen. Im ersten Teil gibt es einen historischen Ein-blick über die Imkerei von 1911-1920 auf der Basis eines Protokolls, das vom damaligen Pfarrer Emerich Lorenz verfasst wurde. Im zweiten Teil des Buches wird die Geschichte der Imkerei der Familie Bernhard Scheiber bis in die heutigen Tage beschrieben.

Das Buch entführt in die „honigsüße“ Welt der Bienen, die in der Tourismushochburg Obergurgl erstaunlicherweise nun schon seit über hundert Jahren seinen Platz hat.

Das Wiederlesen-Team und die Autoren Klaudia und Bernhard Scheiber freuen sich auf Ihr Kommen.

Wann: 29.09.2017 19:30:00 Wo: Wiederlesen, Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 7, 6460 Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.