„Letzte Zeugen erinnern“

"Letzte Zeugen erinnern" von Heinrich Gritsch.
  • "Letzte Zeugen erinnern" von Heinrich Gritsch.
  • hochgeladen von Sandra Haid

Seit einem Jahr arbeite ich intensiv daran, die Lebensgeschichten und -erfahrungen von 20 Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, welche die Zeit des Zweiten Weltkrieges erlebt haben, aufzuschreiben. Interessant sind auch ihre Meinungen zu aktellen Themen. Ich führte Gespräche mit Zeitzeugen aus Nord- Süd- und Osttirol, aus Wien und der Steiermark. (Aus unserer Gegend sind Zeitzeugen dabei aus Silz, Mötz, Haiming, Roppen, Ischgl, Fließ, Innsbruck.) Nun ist das Buch fertig!

Die Buchpräsentation und Lesung findet am Samstag, den 11. November um 16 Uhr im Gemeindesaal Silz statt.
Für eine Lesung im Rahmen der Buchpräsentation konnte ich den Schauspieler Dietmar Mößmer (Landeck, München) gewinnen. Für die musikalische Unterrahmung sorgt die Bläsergruppe der Musikkapelle Silz.
Der Reinerlös aus dem Buchverkauf geht an die Caritas Tirol für konkrete soziale Projekte im In- und Ausland.

Wann: 11.11.2017 16:00:00 Wo: Gemeindesaal, Raimund-Wallnöfer-Weg 8, 6424 Silz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.