Dorfskirennen Roppen mit knapp 100 Teilnehmer/innen

87Bilder

Das Konrad Melmer Gedenkskirennen lockte am 10.02.2018 an die 100 Roppener/innen Teilnehmer/innen nach Wald/Pitztal zum Galtwiesenlift. 
Die Turn- und Sportunion Roppen lud zu dieser Veranstaltung, an der von die jüngsten bis zu den ältesten Dorfbewohner in jeder Altersklasse jemand vertreten war. 
Startnummernausgabe erfolgte um 9 Uhr und das Rennen verlief in zwei Durchgängen. Anfangs war die Sicht etwas nebelig doch es wurde mit der Zeit immer besser. 
Nach der Auswertung des Skirennens und einer leckeren Verköstigung bei der Jausenstation Waldeck stieg die Spannung bei der Preisverteilung. Bürgermeister Ingo Mayr und Vizebürgermeister Günter Neururer überreichten die Preise und Pokale und die Sportunion Roppen bedankt sich für die große Teilnahme an diesen Rennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.