Galakonzert des SBO Ötztal in Oetz

v.l.: Martin Anton Schmid, Michael Markowski und Klaus Strobl
19Bilder
  • v.l.: Martin Anton Schmid, Michael Markowski und Klaus Strobl
  • hochgeladen von Ewald Auer



Im Saal „Ez“ erklangen zwei Welturaufführungen

OETZ (ea). Am vergangenen Freitag wurde das Projekt des Symphonischen Blasorchesters Ötztal mit einem Galakonzert im Saal „Ez“ in Oetz erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung von Direktor Klaus Strobl, Leiter der Landesmusikschule Ötztal, wurde dem zahlreich erschienenen Publikum ein erlesenes Programm dargeboten. Zwei Uraufführungen – „The Divine Right of Kings“ von Michael Markowski sowie das Werk „Smugglers“ von Mag. Martin Anton Schmid – bildeten den Höhepunkt des Konzertabends. Einen besonderen Applaus gab es für die Darbietungen der Solisten – Mag.a Maria Leiter verzauberte das Publikum mit zwei Gesangsstücken und die drei Trompeter Romed Ennemoser, Georg Klieber und Markus Kuen begeisterten bei der Uraufführung des Werkes von Michael Markowski.
Klaus Strobl konnte beide Komponisten - Michael Markowski war extra aus New York angereist - begrüßen. Der Tiroler Komponist Martin Anton Schmid (Smugglers) fungierte außerdem als Sprecher für das Galakonzert.
Unter dem zahlreich erschienenen Publikum waren unter anderem viele interessierte Musikerinnen und Musiker sowie Funktionäre aus den Bezirksverbänden zu sehen. Auch viele musikinteressierte Urlaubsgäste des Ötztales ließen sich das internationale Programm nicht entgehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.