Meister in spe zeigten ihre Projekte

Im April 2010 begann der Meisterkurs für Landwirtschaft. In vielen Stunden konnte einiges an Wissen angesammelt werden. Dieses Wissen wurde nun in einem fächerübergreifenden Projekt in drei Arbeitstagen vertieft. Ausgangspunkt war der „Krumerhof“ in Telfs. Hier wurde in einem ersten Schritt die IST-Situation des Betriebes aufgenommen und mit den Wünschen von Betriebsführer Anton Sterzinger ein Zukunftsprojekt entwickelt. In den einzelnen Bereichen Pflanzenbau, Tierzucht, Betriebswirtschaft und Stallbau wurden verschiedene Ideen diskutiert, begutachtet, verworfen, weitergesponnen,… Es war gar nicht so einfach, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Am Samstag, dem 12.11.2011 konnten im Seminarraum der LLA Imst die Ergebnisse präsentiert werden. Gemeinsam mit Vertretern aus Agrarpolitik, den Landwirtschaftskammern und dem landwirtschaftlichen Bildungswesen konnten die verschiedenen Ergebnisbereiche diskutiert werden. Für die angehenden LandwirtschaftsmeisterInnen, die in Kürze die Ausbildung abschließen werden, waren diese drei Tage an Projektarbeit sehr spannend, lehrreich und vor allem interessant. Das Resümee von Betriebsfrührer Anton Sterzinger ist durchaus positiv und zukunftsblickend. Viele frische Ideen und Zukunftsvisionen fanden in diesen drei Tagen ihren Beginn und wir sind gespannt, ob diese in die Tat umgesetzt werden können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.