Mit Schneeschuhen auf den Spuren der Tiere im Wald

Die Forscherkids aus dem Ötztal begaben sich auf Spurensuche im Wald. Die vom Naturpark und Eltern-Kind-Zentrum gemeinsam organisierte Gruppe hatte viel Spaß mit dem Naturparkführer Gerhard. Die Kids stapften mit den Schneeschuhen einen ganzen Nachmittag im Wald, auf Wegen und Wiesen herum und lernten die verschienenen Spuren zu unterscheiden. Auch viel Wissenswertes über das Leben der Tiere im Winter konnten sie mit nach Hause nehmen. Die Forscherkids ist eine kleine Gruppe von Kindern, die sich dreimal im Jahr zu einem spannenden Termin treffen. Im Herbst wurde die Schafwoll-Waschanlage der Firma Regensburger mit Spiel und Spaß besichtigt, der Wintertermin war vergangene Woche die Spurensuche und im Frühjahr wird es ein spannendes Walderlebnis geben. Das Eltern-Kind-Zentrum bedankt sich beim Naturpark für die gelungene Zusammenarbeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.