"Mythen-Sagen-Romane" - Rundreise durch Cornwall & London

961Bilder

Bei nicht englischem Wetter (es war meistens schönes Wetter) machten wir im August eine Busrundreise durch Südengland. Auf den Spuren von König Artus durch mythische Schauplätze wie Tintagel oder Stonehenge sowie Originalschauplätze der Filmserie von Rosamunde Pilcher. Die bizarren Küstenformationen und Naturschönheiten Land's End, Minack Theatre, Lanhydrock oder Clovelly, die Städte Bristol, Bath oder das Fischerdorf St. Ives, jedes für sich war ein Höhepunkt. Ein Kurzbesuch in London mit Stadtrundfahrt und ein Tag Freizeit im englischen Badeort Newquay rundeten die sehr gut geplante und interessante Busrundreise ab.

Mit meinem Fotobericht ab Reims (Zwischenübernachtung bei der Anreise) bis Luxemburg (Zwischenübernachtung bei der Rückreise) möchte ich für Interessierte unsere Reise in Bildern präsentieren. Persönliche Meinungen über Veranstalter, Unterkunft/Verpflegung, Programme, Preise usw. möchte ich bewusst nicht in den Vordergrund stellen, da die Erfahrung von doch schon einigen Gruppenreisen immer wieder zeigt, dass Geschmäcker und Meinungen sehr verschieden sind. (Ist ja auch gut so!)

Detaillierte Vorinformationen zu solch einer Gruppenreise kann man sich am Besten bei einem professionellen Reiseanbieter, oder auch bei vielfältigen Websites holen.

Ein Großteil der Bilder wurde aus dem fahrenden Bus aufgenommen, dadurch ergeben sich zwischendurch Unschärfen und Spieglungen.

Da es sich um eine große Anzahl an Fotos handelt, führt dieser Link zu einer schnelleren Bildbetrachtung!
2014.09.04

Wo: Cornwall, Newquay auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.