Neues Rüstfahrzeug der FFW Wenns bereit für ersten Einsatz

20Bilder

Am Sonntag, dem 24. September wurde in Wenns im Pitztal zur Einweihungsfeier für das neue RFA der freiwilligen Feuerwehr eingeladen.

Nach über dreißig Jahren war es höchst an der Zeit, dass bei der Wenner Feuerwehr der alte "UNIMOG" gegen ein neues technisch bestens ausgestattetes Einsatzfahrzeug für Feuer- und Katastropheneinsätze ausgetauscht wird.
Nach dem einstimmigen Beschluss des Wenner Gemeindrates für den Kauf dieses Fahrzeuges, die nötigen Finanzierungsmaßnahmen durch die öffentliche Hand (sechzig Prozent Land Tirol und vierzig Prozent Gemeinde Wenns), ein Teil kam auch aus dem Verkauf des alten Fahrzeuges, Sponsoren und aus der Kameradschaftskasse, wurde nach Beratungen von Experten der Landesfeuerwehr Tirol das RFA gekauft und der FFW Wenns übergeben.

Zur Einweihungsfeier marschierten die Formationen nach dem Empfang vor dem Feuerwehrhaus auf. Neben dem Landes-Feuerwehrinspektor Alfons Gruber sah man auch Bezirkskommandant Hubert Fischer, Kommandanten und Fahnenabordnungen des gesamten Pitztales und der Region, und auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Kaufering. Neben der Bevölkerung kamen auch zahlreich geladenen Ehrengäste, unter ihnen Landtagsabgeordneter Stefan Weirather in Vertretung für das Land Tirol, alle Tal-Bürgermeister zur Feldmesse mit Weihung des neuen Fahrzeuges. Pfarrer Otto Gleinser zelebrierte den Gottesdienst und nahm die Weihung des neuen Fahrzeuges vor. Auch die Schützenkompanie und die Musikkapelle Wenns waren zur feierlichen Gestaltung beim Einmarsch, Festakt und anschließender Feier im Gemeindesaal mit dabei.
2017.09.24

Wo: Feuerwehrhaus, 6473 Wenns auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.