Projekt "Kehrmaschine" erfolgreich abgeschlossen

13Bilder

Mit der neuen Kehrmaschine hat der Imster Bauhof ein topmodernes Auto zur Verfügung, das alles Stückln spielt. Bauhofleiter Roland Thurner und Stadtchef Stefan Weirather luden in der vergangenen Woche zur Schlüsselübergabe, bei dem in Anwesenheit zahlreicher Gemeinderäte und Vertreter der Firmen ein kleiner Festakt veranstaltet wurde. "Wir haben uns mit den Herstellern rund 14 mal getroffen, um die vielen Details zu klären. Das Fahrzeug muss viele spezielle Anforderungen erfüllen, die für Imster Verhältnisse maßgeschneidert wurden. Rund zwei Jahre dauerte die Vorlaufzeit, wir haben dazu ein eigenes Projekt gestartet", verriet Thurner. Das multifunktionale Fahrzeug kostet rund 340.000 Euro, ist ein Rechtslenker mit drei Sitzen, einem Johnson Aufbau, Rückfahrkamera, Verkehrs-Leitsystem und vielem mehr.
Stadtchef Stefan Weirather freut sich: "Nach 16 Jahren haben wir das alte Fahrzeug außer Dienst gestellt. Das neue Kehrfahrzeug bietet nicht nur für die Bauhof-Mitarbeiter mehr Möglichkeiten, sondern wird auch für die gesamte Stadt einen verbesserten Service leisten können."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.