Prominente Autoren lasen für die Tiroler

18Bilder

Beim ersten Tiroler Vorlesetag wurden zahlreiche prominente Autoren engagiert, um das Interesse am Lesen zu fördern. In Imst trat Radiomoderator Klaus Horst im Imster Pflegezentrum vor ein interessiertes Publikum, auch die Mundartdichterin Annemarie Regensburger las in der Volksschule Mieming den kleinen Zuhörern vor. In Sölden und in Umhausen wurde ebenfalls der Vorlesetag an der Volksschule inszeniert. Im Trofana war Vikor Haid, auch als "Herr Reindl" aus der Bundeland-Sendung "Tirol Heute" bekannt, ein Garant für gediegene literarische Unterhaltung. Er las aus Qualtinger und Kishon vor, aber auch Gedichte aus der eigenen Feder sorgten beim Publikum für großes Amüsement. Insgesamt war die Veranstaltung ein Schritt in die richtige Richtung, schade war lediglich der Umstand, dass sich die Vortragenden zu Recht ein wenig mehr Publikum gewünscht hätten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.