Roland Düringer gastierte in der Trofana

12Bilder

Am 16. März kam Roland Düringer mit seinem Programm „Weltfremd“ in die Trofana Tyrol.
In "Weltfremd?" fasst Roland Düringer fünf Jahre Vortragsarbeit zusammen.Er forderte dabei immer wieder kritisches Denken und Selbstreflexion heraus und suchte dabei stets den Dialog mit dem Publikum.
Fühlen Sie sich manchmal weltfremd? Wie kann das sein?
Liegt es vielleicht daran, dass uns die Menschen um uns herum das Gefühl vermitteln, in der Welt fremd zu sein und ich dem, was die anderen über mich denken, zu viel Bedeutung gebe?
Seit 2010 ist der Schauspieler Roland Düringer mit seinen Vorträgen im Lande unterwegs und konfrontiert sich und das Publikum mit unbequemen Fragen: Verwechseln wir unsere Lebensgeschichte mit dem Leben? Warum unterrichten wir Gegenstände und nicht Kinder?
Warum packen wir den Tiger in den Tank, befüllen aber unser wichtigstes Organ, den zwischen unseren Lippen und dem Popoloch befindlichen Verdauungsapparat, mit Problemstoffen? Warum hatte der Neandertaler die Zeit, wir aber bloß noch die Uhr? Liegt es nur daran, dass wir einen festen Klescher haben, oder sollen wir ganz einfach nur das wollen, was wir wollen sollen?- so Düringer in seinem sehr kritischen Programm. Viele Fragen die den einen oder anderen schon ein bisschen grübeln lässt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.