Saisonhighlight der Freeride World Series in Obergurgl-Hochgurgl

Chloe Roux Mollard

Von 24. bis 26. März wartet mit dem 4*FWQ in Obergurgl-Hochgurgl das Saison-Highlight auf die internationale Rider-Liga der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS.

Der in der OPEN FACES-Geschichte bereits traditionelle Contest der höchsten Sterne-Kategorie ist alljährlich Anziehungspunkt vieler internationaler Top-Fahrer, die hier ihr gesamtes Können auspacken. Und das ist auch von Nöten, will man sich am extrem-anspruchsvollen Face „Hangerer“ in einem topbesetzten Teilnehmerfeld durchsetzen, und die satten 1800 Sieg-Zähler für das Overall Ranking einheimsen. Meeting Point der Fans ist an diesem Tag die Public Area bei der Hohe Mut Alm. Von hier aus hat man den perfekten Blick auf Drops und Turns der Elite-Rider des 4*OPEN FACES OBERGURGL HOCHGURGL. Für geniale Stimmung sorgt auch die eigens für den Bewerb angelegte „quattro Mountain Lodge“ von Audi, in der Show-Barkeeper für die passende Verpflegung sorgen. Dank Liveübertragung der Runs auf Videowall versäumen die Zuschauer auf der Hohe Mut Alm nichts. Für einen spannenden Contest ist definitiv gesorgt, denn alle Rider die es heuer nicht geschafft haben beim Kampf um den WM Titel dabei zu sein, werden in Obergurgl-Hochgurgl versuchen wichtige Punkte zu erkämpfen um sich einen der heiß begehrten Fixplätze für die Freeride World Tour 2017/18 zu sichern. Schon ab Freitag erwartet die Freeride-Fans im Dorfzentrum von Obergurgl das Freeride-Village mit „Chill&Relax-Corner“, Ski-Demos, Produktpräsentationen, Audi Driving Experience, Gewinnspielen und mehr. Der Eintritt zur Public Area ist im gültigen Obergurgl-Hochgurgl Skiticket bereits inkludiert. Auch für Fußgänger ist die Veranstaltung bei der Hohe Mut Alm mit der Hohe Mut-Bahn bequem erreichbar; die Kosten für ein Berg- und Talfahrtsticket belaufen sich auf € 18,-.
Programmübersicht Obergurgl-Hochgurgl:

Freitag, 24. März
15.00 Uhr: Riders BBQ mit BIB presentation – quattro Festkogl Alm
16.00 Uhr – 22.00 Uhr: Freeride Village im Dorfzentrum von Obergurgl
18.30 Uhr: Riders presentation im Freeride Village
bis 22.00 Uhr: Open Faces chill&relax – Freeride Village
 
Samstag, 25. März
8.45 Uhr: erste Bergfahrt Publikum
9.00 Uhr: Start Programm in der Public Area Hohe Mut Alm
9.30 Uhr: Start Livestream
10.00 Uhr: Start Contest, Public Area Hohe Mut Alm
zwischen Ende Contest und Winners Presentation – DJ Setup
14.30 Uhr: Flower Ceremony – Hohe Mut Alm
15.00 Uhr: Beginn Freeride Village Dorfzentrum Obergurgl
16.00 Uhr: letzte Talfahrt
20.30 Uhr: Preisverteilung/Event Village
bis 22.00 Uhr: OPEN FACES Riders Party
ab 22.00 Uhr: Freeride Night in den Obergurgler Lokalen

Achtung Wetterfenster: 25. bis 28. März, bei Schlechtwetter wird jeweils 48h vor dem geplanten Start über eine Verschiebung entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.