Schlagerparty in Obsteig - Gänsehaut und Partystimmung auf dem Sonnenplateau

Nino de Angelo sorgte für Gänsehaut-Stimmung
177Bilder
  • Nino de Angelo sorgte für Gänsehaut-Stimmung
  • hochgeladen von Daniel Link

BEZIRK (dl) Vergangenen Freitag, 03. Oktober, stieg für Schlagerfans des Bezirks, ja über die Bezirksgrenze hinaus, die Party des Jahres. Zur Schlagerparty brachten die Brüder Egon und Florian Schennach Stars der Schlagerbranche nach Obsteig. Die "guten Seelen vom Mieminger Plateau", die in diesem Jahr bereits der elften Auflage ihres "Weihnachtshauses" entgegenblicken, sorgten so neben ihrem Engagement in wohltätige Zwecke für ausgelassene Stimmung auf dem Sonnenplateau.

DJ Alex heizte die Stimmung mit der ORF HITBOX an und führte als Moderator durch den Abend. Für gute Unterhaltung sorgten dann Stefano aus Haiming, gefolgt von Claus Marcus, den es nach langjähriger, erfolgreicher Arbeit als Autor und Produzent (unter anderem von DJ Ötzi) seit 2007 wieder mehr auf die Bühne zieht. Im Anschluss begeisterte Nino de Angelo die zahlreichen Fans in der Tennishalle beim Hotel Tyrol mit aktuellen Songs, aber auch mit Hits vergangener Tage: "Jenseits von Eden", einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagertitel seit 1975, war zweifellos eines der Highlights des Abends und sorgte beim textsicheren, sonst eher ausgelassenen, Publikum für einige Augenblicke in Gänsehaut-Stimmung.

Zahlreiche Fans fieberten während des Abends aber einem anderen Auftritt entgegen: Dem Nockalm Quintett. Als die sieben Kärntner um 22:40 Uhr schließlich die Bühne betraten, hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht und für den einen oder anderen in der Halle gab es kein Halten mehr. Fans drängten sich vor der Bühne und tanzten auf Bänken und Tischen. Wie selbstverständlich stimmten die zahlreichen Fans in Hits, wie "Schwarzer Sand von Santa Cruz", aber auch den heiß ersehnten, neuen Hit "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" ein, bis dann, nach beinahe vier Stunden, um Mitternacht der Schlußakkord verklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.