Schneefall bis auf 2.000 Meter Seehöhe, Almhirten trieben Tiere auf niedrigere Lagen (mit Video)

Die Schweinfurterhütte im Gemeindegebiet von Umhausen hatte heute für ihre Übernachtungsgäste eine besondere Überraschung parat, Schnee bis vor die Tür.
5Bilder
  • Die Schweinfurterhütte im Gemeindegebiet von Umhausen hatte heute für ihre Übernachtungsgäste eine besondere Überraschung parat, Schnee bis vor die Tür.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

UMHAUSEN. Die Wetterprognosen werden von allen Almhirten aufmerksam verfolgt, die Tiere müssen früh genug vom hochalpinen Raum in Almregionen gebracht werden. Insbesondere bei vorhergesagtem Schneefall bis auf niedere Lagen steigt die Nervosität deutlich an. So wurden auch in den Ötztaler Almen die Kühe heruntergetrieben und grasen die restlich verbleibende Zeit bis zum Almabtrieb in der Nähe der Almhütten. 


Vor lauter Begeisterung habe ich leider das Handy im Hochformat gehalten, sorry dafür ;)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.