Besuch der Ex-Skirennläuferin im Landhaus

Sportreferent LHStv Josef Geisler (li) und LH Günther Platter (re) wünschen Ex-Skirennfahrerin Marlies Schild alles Gute für die Zukunft abseits der Rennpiste. | Foto: Foto: Land Tirol/Huldschiner
  • Sportreferent LHStv Josef Geisler (li) und LH Günther Platter (re) wünschen Ex-Skirennfahrerin Marlies Schild alles Gute für die Zukunft abseits der Rennpiste.
  • Foto: Foto: Land Tirol/Huldschiner
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

INNSBRUCK. „Als die erfolgreichste Slalomläuferin der Weltcupgeschichte kann Marlies Schild auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Sie hat sich durch ihre verletzungsbedingten Rückschläge nicht aufhalten lassen – und das ist eine wichtige Botschaft an alle Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten“, betont LH Günther Platter beim Besuch der Wahltirolerin im Landhaus. „Ich habe ihre Karriere auch persönlich sehr interessiert verfolgt und sie und ihren Partner Benjamin Raich immer wieder getroffen. Gerade nach Rückschlägen durch Verletzungen ist Marlies Schild konsequent ihren Weg gegangen und hat zu alter Stärke zurückgefunden“, zollt LH Platter ihren sportlichen Leistungen größten Respekt.
Als Doppelweltmeisterin, dreifache Vizeweltmeisterin und zweimal Drittplatzierte bei Weltmeisterschaften sowie mit insgesamt 68 Podestplätzen, davon 37 Siege, zeigte Schild seit ihrem ersten Antreten 2001 im alpinen Skiweltcup eine beachtliche Konstanz und Rennstärke.

Auch wenn es darum ging, ihre sportliche Höchstform punktgenau abzurufen, war Marlies Schild immer eine Fahrerin, mit der zu rechnen war: Drei Silber- und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen zeugen davon. „Ihre sportliche Leistung wird noch lange in den Annalen der Skigeschichte Bestand haben“, sind sich Platter und Sportreferent LHStv Josef Geisler einig und gratulieren der Ex-Skirennläuferin zu ihrer herausragenden sportlichen Karriere.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.