Steinschlag im Gemeindegebiet von St. Leonhard im Pitztal

-fotocredit: ZOOM.TIROL

ST. LEONHARD.  Am 09.08. kam es gegen 06:00 Uhr St. Leonhard im Pitztal, auf der Gemeindestraße zwischen den Weilern, Grüble und Egg zu einem Steinschlag kam. Beim Eintreffen der Streife „Wenns 1“ waren bereits die Feuerwehr Zaunhof mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann, vor Ort. Ebenso wurde bereits ein Radlader hinzugezogen um den Felsbrocken zu entfernen.
Wie die Erhebungen vor Ort ergaben, hatte sich ein ca. 8 m3 großer Felsbrocken oberhalb der Straße im Waldbereich nach heftigen Regenfällen in der Nacht gelöst und war ins Tal gestürzt. Dabei durchschlug der Fels das Steinschlagnetz und blieb auf der darunter befindlichen Gemeindestraße liegen. An dortiger Stelle wurde die Asphaltdecke
massiv beschädigt, auch ein Pfosten vom Steinschlagnetz wurde ausgerissen.
Die Gemeindestraße wurde von der Feuerwehr vorerst gesperrt.
Es entstand an der Fahrbahn und am Steinschlagnetz erheblicher Sachschaden. Unterhalb der Gemeindestraße befinden sich mehrere Häuser, welche vom Steinschlag glücklicherweise verschont blieben. Es wurden keine Personen verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.