Tradition und Kultur beim Oetzer Wurzelfest

97Bilder

OETZ (ea). Mit dem „Wurzelfest“ wurde der Oetzer Wirtschaftssommer 2016 ganz im Zeichen von Kultur und gelebter Tradition beendet. Am Nachmittag organisierte der Wirtschaftsbund gemeinsam mit den Oetzer Sportvereinen ein großes Kinderprogramm. Am Zentrumsparkplatz konnten die Kleinsten verschiedene Sportarten ausprobieren oder in der Hüpfburg herumtollen. Ein Mountainbike-Parcours, ein Kletterturm und so manche andere Möglichkeiten fanden die Kinder vor.
Das Abendprogramm startete mit dem Einzug und dem anschließenden Platzkonzert der Musikkapelle Oetz. Außerdem beim Umzug - die Schützenkompanie, die Landjugend und die Traktoren des „Oetzer Kolbenrings“. Der Lions Club West Tyrol war mit einer Weinlaube vertreten und für das leibliche Wohl sorgten die Oetzer Wirte mit speziellen Wurzelfest-Schmankerln. Beim Nachtshopping kamen die Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Erstmals konnte man auch die neuen, großzügigen Geschäftsräume von Helmut Hackl (Elektro-Hackl) bewundern – die offizielle Eröffnung dazu findet am 23. September 2016 statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.