Ungewöhnlicher Schiliftunfall in Sölden

SÖLDEN. Am 27.03. gegen 12.30 Uhr fuhren ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger sowie eine weitere noch unbekannte Person mit ihren Schiern am Tiefenbachgletscher im Gemeindegebiet von Sölden mit dem Panoramabahn-Schlepplift bergwärts. Am oberen Ende der Lifttrasse verhakten sich die Schier der beiden Liftbenützer wobei sie in dem ca. 30 Grad steilen Gelände zu Sturz kamen, abrutschten und gegen die nachfolgenden Liftbenützer prallten. In der Folge wurde dadurch eine Kettenreaktion ausgelöst, in deren Verlauf noch zwei weitere „Liftpaare“ jeweils durch ihre gestürzten Vordermänner zu Boden gerissen wurden. Insgesamt waren an dem Unfall sieben bis acht Personen beteiligt, welche von den Pistenrettungen Tiefenbach und Rettenbach geborgen und zu Tal gebracht wurden. Bei dem Vorfall zog sich der 60-jährige deutsche Staatsangehörige schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Weiter wurden bei den Zusammenstößen zumindest noch drei weitere deutsche Staatsangehörige im Alter von 35, 37 und 59 Jahren unbestimmten Grades (Prellungen, Verletzungen im Knöchel-, Knie-, Rippenbereich) verletzt und von der Rettung in das Krankenaus verbracht. Die genauen Unfallumstände, die Zuordnung der konkreten Verletzungen sowie die jeweiligen Positionen werden erst bei den folgenden Erhebungen und Einvernahmen der betroffenen Personen bestimmt werden können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.