Viel gute Laune beim Stuibenfallfest

Auch der Bürgermeister Jakob Wolf ließ sich das Stuibenfest nicht entgehen. Neben ihm das Umhauser Urgestein Klaus Auer und gegenüber Stefan Auer und Michael Kapferer.
21Bilder
  • Auch der Bürgermeister Jakob Wolf ließ sich das Stuibenfest nicht entgehen. Neben ihm das Umhauser Urgestein Klaus Auer und gegenüber Stefan Auer und Michael Kapferer.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am 15. August findet schon traditionell das Stuibenfallfest in Umhausen statt. Der Wettergott hat es diesmal bei einem "kurzen Sprenzer" zu Mittag gut sein lassen. Am Nachmittag herrschte bestes Wander- und Feierwetter. Hunderte Besucher schlenderten am Fuße des Tauferbergs entlang der Wanderwege. Beim "Kneipphäusl", waren Standln aufgebaut und die Gruppe "Landfunk Tirol" spielte auf. Im Ötzi-Dorf wurde steinzeitliches Dorfleben präsentiert und im Greifvogelpark waren die Flugakrobaten am Werk. Hier waren ebenfalls Scharen von Besucher, zudem war der Eintritt ermäßigt. Am Walweg Richtung Wasserfall tummelten sich ebenfalls jede Menge Wanderer, die das Wetter und die wunderschöne Umgebung genossen. Kulinarische Schmankerln gab es natürlich auch im Stuböbele am Fuße des Stuibenfalls. Eine Attraktion für die Kleinen Gäste war nicht nur der Spielplatz, Gerhard Grießer aus Niederthai brachte seine Lamas mit. Die Kinder durften mit den Tieren einen Geschicklichkeits-parcour durchgehen. Sie hatten sichtlich Spaß. Die sportlicheren Gäste kamen auch auf ihre Rechnung. Sie kletterten den Klettersteig hinauf oder bewältigten die mehr als 700 Stufen der neuen Wegkonstruktion direkt neben dem imposanten Wasserfall. Für Groß und Klein, für Jung und nicht mehr so jung, es war für jeden etwas dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.