"Von Seiten der Gemeinde"

20Bilder

Die beiden DJ's Chrisfader und Testa, sowie Rapper "Yo!Zepp" präsentierten am vergangenen Freitag ihr Album "Von Seiten der Gemeinde" im Tarrenzer GH Sonne. Im gut gefüllten Saal performten die drei Oberländer ihre gesampelten Ausschnitte aus lokalen Fernsehbeiträgen und ernteten dabei fulminanten Jubel und Begeisterung. Die Originaltöne der Moderatoren und vor allem des Tarrenzer Bürgermeisters Rudolf Köll werden auf der Ausnahme-Produktion mit fetten Grooves versehen, nicht nur die jugendlche Klientel zeigte sich bei der Live-Präsentation euphorisiert. Köll selbst war an dem Abend zwar verhindert, nimmt die ganze Sache aber mit Humor. Die Rapper und Dj's sagen augenzwinkernd zu ihren Ambitionen: "Das Ganze hat förmlich nach einem Rap gerufen, wir freuen uns, dass die Umsetzung so gut ankommt. Insgersamt ist die Satire aber auch eine hohe Form der Anerkennung." Dass die Produktion auch außerhalb unserer Breiten auf viel Gehör stößt, zeigt die Tatsache, dass sich der Track "Ochsamusi" seit Wochen in den FM4-Charts hält. Die Gäste brachten es schließlich auf den Punkt und meinten: "Geiler Scheiss".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.