Weihnachts - Tankstelle an der HS Umhausen

Morgenkreis
20Bilder

Engel, Angel, Ange, Angelo, Anjo,Tenshi, Angelos, Andeo, Melek, Mal'akh ....

Schon durch den ganzen Advent wurden die Schüler/innen und Lehrer/innen der HS Umhausen von Engeln begleitet und das setzte sich auch bei der heurigen Weihnachtsfeier am 23. 12. 2010 fort. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis, bei dem jede Klasse ihren von ihnen gebastelten Klassenengel vorstellte, erlebten die Schüler einen abwechslungsreichen Vormittag. Gemeinsam mit ihrer Klasse besuchten sie verschiedene Stationen, wo sie unterschiedliche Aufgaben zum Thema „Engel“ zu erledigen hatten.

Im Physiksaal ging es zum Beispiel darum, unsichtbare Engel mithilfe von Ammoniak sichtbar zu machen und Sternspritzer herzustellen. Engelsrätsel mussten gelöst werden, jeder konnte seinen eigenen Engel mit Stiften auf die Glasscheibe einer Türe zeichnen. Im Anschluss an einen Film über Engel wurde besprochen, was sich jeder einzelne darunter vorstellt. Robbie Williams und Christina Stürmers „Engelsongs“ wurden zerlegt und wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt. Fleißig wurden Papierengel gefaltet und Engelskarten gebastelt. Schon in der Adventzeit bemalte Steine wurden verpackt, wobei die Servietten vorher weihnachtlich bedruckt werden mussten. Auch im Computerraum ging es darum, Aufgaben mit Engel zu lösen. Wie es ist, einmal ein Engel zu sein, das durften dann auch die Bengelchen beim Fotoshooting erfahren.

Zwischendurch gab es natürlich auch einen kleine Stärkung: In der Pause wurden die Schülerinnen und Schüler von einigen Eltern mit heißem Punsch, den die Raiffeisenbank Vorderes Ötztal - Filiale Umhausen - spendiert hat, und Keksen bewirtet.

Bevor die Schüler dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen wurden, gab es noch einen gemeinsamen Abschluss in der Aula.

Vielleicht war es ja der positive Einfluss der vielen Engel, der bewirkt hat, dass diese Schulweihnachtsfeier für alle ein positives und harmonisches Erlebnis war!

Wo: Umhausen , 6441 Umhausen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.