12.12.2017, 13:20 Uhr

Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen

Serafin
ST.LEONHARD (ps). Mit Kindern in der Kinderkrippe Weihnachtliches zu basteln ist sichtlich freudig, sind die Kleinen dochmit Feuereifer bei der Sache und bemühen sich, ein besonders schönes Werkstück zusammenzubringen. Der Spaß steht immer an erster Stelle und so war auch das Basteln der grünen und weißen Tannenzapfen ein Riesenvergnügen für die Krippengruppe. Für die Weihnachtsbäume suchte sich jedes Kind einen Zapfen aus und bedruckte ihn mit einem Schwamm. Über die nasse Farbe streuten sie dann noch ein wenig Glitzer. Die Holzscheiben, auf denen die Zapfenbäume befestigt wurden, mussten vorher noch von den Kindern geschliffen werden. Dann hieß es nur noch Zapfenbaum angkleben und warten, bis alles trocken ist - fertig war der Tannenwald.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.