Wetterfeste Wanderer feierten beim 10. Tiroler Adlerfest in Hoch-Imst

3Bilder

Es gehört im Herbst mittlerweile zu Imst wie die verfärbten Blätter zu den Bäumen – das „Tiroler Adlerfest“. Und so vergnügten sich am Sonntag trotz vieler Wolken und etwas Regen kleine und große Bergfreunde bei der 10. Auflage des Festes rund um den Alpine Coaster Imst.
Gemeinsam mit Imst Tourismus und heimischen Wirten luden die Imster Bergbahnen und der Alpine Coaster Imst zum Herbstwandertag. Leider meinte es das Wetter mit den Veranstaltern nicht gut. Dennoch ließen sich zahlreiche wetterfestige Wanderer nicht von einem Besuch abhalten. Diese wurde in den Stuben der Hütten kulinarisch sowie musikalisch verwöhnt. Vor der Untermarkter Alm ertönten Alphornklänge. Für beste Unterhaltung bei den Kindern sorgte Clown Leonardo. Das Konzert der Stadtmusik Imst musste leider abgesagt werden.
Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen, und Thomas Köhle, Geschäftsführer von Imst Tourismus, nahmen das Wetter wie es war: „Wir bedanken uns bei allen Helfern und den vielen Imster Vereinen für ihr Engagement rund um die Veranstaltung. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen. Wir freuen uns daher umso mehr auf das Tiroler Adlerfest im nächsten Jahr und hoffen dann wieder auf Sonnenschein.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.