Wirtschaftsbund zeigte Flagge

72Bilder

Das Weißwurstessen des Imster Wirtschaftsbundes wurde heuer im Arzler Gewerbepark ausgerichtet. Am Firmengelände des HZI stellten sich neben Minister Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Günther Platter zahlreiche Unternehmer aus den Bezirken Imst und Landeck ein. Die Wirtschaftsbund-Obleute Hannes Staggl aus Imst und Toni Prantauer aus Landeck begrüßten unter anderem WK-Chef Joe Huber, die Sparkassenspitze Martin Haßlwanter und Meinhard Reich samt Aufsichtsrat Klaus Gstrein sowie die Bürgermeister aus dem Pitztal, Josef Knabl, Elmar Haid und Walter Schöpf, sowie die beiden Stadtchefs Stefan Weirather aus Imst und Wolfgang Jörg aus Landeck. Neben Wirtschaftsbund-Obmann Franz Hörl, Sonja Ledl-Rossmann und NR Liesi Pfurtscheller waren auch die Rotkreuz-Spitzen mit Thomas Köll und Oswald Gritsch vertreten. Traditionellerweise wurde beim Wirtschaftsbund auch nicht mit Kritik an der Regierung gespart, Steuerlast und Verordnungswut wurden einmal mehr bekrittelt. Auf lokaler Ebene wurde der Gletscherzusammenschluss zwischen dem Pitztal und dem Ötztal beschworen, auch die Bedürftigkeit des Pitztales nach touristische und wirtschaftlichen Impulsen wurde unterstrichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.