Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst

19Bilder

Am 24. März 2012 fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst statt. Der diesjährige Bewerb wurde im Gerätehaus der Stadtfeuerwehr Imst durchgeführt.

Die Teilnehmer im Alter von 12 bis 16 Jahren haben die Möglichkeit die Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erringen. In mehreren Stationen wird den Jugendlichen ein großes feuerwehrtechnisches Wissen abverlangt. So müssen sie sich zum Beispiel in Knotenkunde, Wasserführende Armaturen, Kartenkunde oder Erste Hilfe beweisen.

Am heurigen Wissenstest nahmen insgesamt 61 Jugendfeuerwehrmänner und -frauen aus den verschiedensten Feuerwehren des Bezirkes Imst teil. Alle Teilnehmer konnten das beliebte Abzeichen mit Erfolg erringen und sich am Ende des Tages feiern lassen.

Folgende Mitglieder der Stadtfeuerwehr Imst nahmen am Bewerb teil:
• Gjikolaj Tixhei (Abzeichen in Gold)
• Walch Patrick (Abzeichen in Silber)
• Gehrmann Dominik (Abzeichen in Bronze)

Die Stadtfeuerwehr Imst gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Wissenstest.

Neben dem Wissenstest fand wie jedes Jahr eine Freizeitaktivität statt. Dieses Mal konnten sich die Jugendlichen im Schützenheim am Schießstand messen und die Besten wurden dafür mit Pokalen belohnt. Außerdem wurde von aktiven Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Imst das schwere Rüstfahrzeug (SRF) präsentiert und einige Gerätschaften auch vorgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.