Zufriedene Bilanz nach der Laurentius-Konzertreihe

6Bilder

Mit einer tollen Vorstellung des frisch gegründeten Ensembles "VocalCube" ging die Serie der Konzerte in der Imster Laurentiuskirche unlängst zu Ende. Die Männer und Frauen von "VocalCube" präsentierten am Bergl keine einfache Kost, wurde doch Kirchenmusik aus dem 16. Jahrhundert serviert, das vom "Blasius Amon Consort" auf alten Instrumenten stilecht untermalt wurde. Chorleiter Andreas Egger lieferte die inhaltlichen Ergänzungen, der Chor selbst bestach durch präzise einstudierte Arrangements, die mit dem versierten musikalischen Untergrund der Instrumentalisten eine ganz besondere harmonische Vielfalt einging. Von der "Kyrie" über "Gloria" bis zum "Ave Maria" wurde die erste Hälfte mit bekannten und wenger bekannten Melodien kunstvoll ausgestattet. Die zweite Halbzeit wurde dann neben Kompositionen von Anton Blasius Amon auch mit weltlicher Musikliteratur ausgestattet. Das Publikum spendete entsprechend viel Applaus. Das Fazit der diesjährigen Bergl-Konzerte viel wieder mehr als nur positiv aus. Daniel Schöller, als Sponsorvertreter der Bank Austria zeigte sich ebenso begeistert, wie Andrea Schaller vom Kulturreferat und Kulturreferent Christoph Stillebacher. Akustik und Ambiente in der Laurentiuskirche fordern ein hochkarätiges Programm, wie es in den vergangenen Jahren inszeniert wurde, regelrecht heraus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.