Zwei Tote bei Explosion in Stams

Stams-Explosion-fotocredit: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Stams-Explosion-fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

STAMS. Bei einer Explosion in einer Werkstatt in Stams sind Freitagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Dabei dürfte es sich nach ersten Informationen um zwei Arbeiter handeln, die in einer Kfz-Werkstatt tätig waren.

Die beiden Männer waren kurz vor 16.00 Uhr in der Lagerhalle eines Abschleppdienstes tätig, als sich die Explosion ereignete. Außer den beiden Todesopfern dürfte sich niemand in der Lagerhalle befunden haben. Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus.

Mittlerweile nahmen die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) ihre Arbeit am Unglücksort auf. „Wir sind vorerst mit der Tatbestandsaufnahme beschäftigt“, sagte Brandermittler Markus Hammerl.

Explosion in Halle

Was zu der Detonation geführt hat, ist derzeit noch völlig unklar. Zu einem größeren Brand kam es laut dem Sprecher der Feuerwehr Stams nicht. Neben Polizei und Rettung stand auch die Feuerwehr Stams mit über 35 Mann im Einsatz.
Explosion in Halle

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.