Landtagswahl Tirol - Ergebnisse in Imst

Tiroler Landtagswahl 2018 | Foto: Tiroler Landtag
3Bilder

BEZIRK IMST. Hier gibt es alle Ergebnisse zu den Landtagswahlen 2018.

Dieses Ergebnis gibt den tatsächlichen Auszählungsstand wieder und ist keine Hochrechnung.

Die ÖVP hat im Bezirk Imst eine klare absolute Mehrheit errungen, mit mehr als 53 Prozent hat man den politischen Mitbewerber durch die Bank recht klein aussehen lassen. In den Tälern wurden sogar Werte jenseits der 70 Prozent erreicht. Die Oberländer Kandidaten Jakob Wolf und Stefan Weirather schnitten in ihren Heimatgemeinden ebenfalls stark ab. Parteisekretär Ulrich Doblander freute sich über ein Top Ergebnis für Jakob Wolf: "5700 Vorzugsstimmen für den Jakob sind ein Spitzenergebnis. Aber auch Stefan Weirather hat mit beinahe 1900 Vorzugsstimmen ein starkes Signal bekommen. Weirather wird entweder über die Bezirksliste, oder die Landesliste wohl auch im kommenden Landtag vertreten sein."  Starke Zuwächse verzeichneten auch die Blauen, sie legten bezirksweit um beinahe acht Prozent zu. Während Grüne (10 %) und Liste Fritz (5,2 %)  auf der Stelle traten und die Neos aus dem Stand auf 6,4 % kamen, gab es bei den Roten im Bezirk wenig zu feiern. Ganz gegen den Landestrend musste die SPÖ mit dem Bezirkskandidaten Vincenzo Diana ein Minus von 3,2 Prozent verdauen, in der Stadt Imst musste man gar ein Minus von mehr als 8,4 Prozent hinnehmen.  In Mils, wo Bürgermeister Markus Moser für die Neos in den Landtagswahlkampf zog, wurden spektakuläre 25 Prozent für Pink abgegeben.

Hier gibt es alle Informationen zur Landtagswahl in Tirol: Landtagswahl in Tirol 2018

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.