Tiroler Volkspartei lud zum "Wandern für die Kinderkrebshilfe Tirol" nach Stams

LH Günther Platter, Ursula Mattersberger, LHStv. Josef Geisler
111Bilder
  • LH Günther Platter, Ursula Mattersberger, LHStv. Josef Geisler
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

STAMS(alra). Wandern für die Kinderkrebshilfe Tirol - dieser Einladung, die von der Tiroler Volkspartei ausgesprochen wurde, sind an die 300 Regenresistente Wanderer am Sonntag Vormittag gefolgt. LH Günther Platter begrüßte gemeinsam mit LHStv. Josef Geisler, Dr.Martin Malaun, sowie BGM Franz Gallop und Mag.Jakob Wolf, die Wanderer. Es standen zwei Routen zur Auswahl, die beide wieder zum Ausgangspunkt, dem Klostergarten des Stift Stams, zurückführten. Zwar musste LH Platter aufgrund der Bundesparteivorstandssitzung in Linz bereits nach der Begrüßungsrede abreisen, viele Politiker, darunter auch LR Patrizia Zoller-Frischauf, LA BGM Stefan Weirather und JVP Landesobmann Dominik Schrott, nahmen aber am ausgedehnten Spaziergang teil. Eine entspannte Familiengerechte Strecke führte durch den Stamser Eichenwald, mit Zwischenstopp und informativer Führung im Besucherzentrum der Tiwag, sowie einer Einkehr im "Staudiger Kirchtag". Ewas sportlicher war der Ausflug über die Hängebrücke zur Wallfahrtskirche Maria Locherboden angelegt. Die Wegstrecken wurden, trotz teilweise strömenden Regens, von allen gut bewältigt und jeder Teilnehmer leistete einen Beitrag von 5 Euro, so mancher auch mehr, um die Kinderkrebshilfe Tirol zu unterstützen. Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinderkrebshilfe für Tirol und Vorarlberg durfte schließlich insgesamt 2000 Euro in Empfang nehmen, die von LHStv. Josef Geisler noch großzügig aufgerundet wurden. Abt German Erd, der auch einen Teil der Strecke absolvierte, lud am Nachmittag zu einer persönlichen Führung durch die Gemäuer des Stiftes. Die Veranstaltung fand ihren gemütlichen Ausklang mit der eisernen Reserve der Musikkapelle Stams, sowie Lachgas Franz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.