offline

Peter Leitner

3.647
Heimatbezirk ist: Imst
3.647 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.12.2014
Beiträge: 692 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 6
7 Bilder

Vom Regen ging`s in die Sekt-Traufe

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 3 Tagen | 124 mal gelesen

Furioser Thomas Kammerlander verteidigte auf seiner Heimbahn den Gesamtweltcup UMHAUSEN (pele). Drei Mann des italienischen Naturbahrodel-Nationalteams ritten auf der Grantaubahn in Umhausen ihre Attacken. Doch Lokalmatador Thomas Kammerlander ließ alles an sich abprallen! Der Ötztaler Stoiker gewann den letzten Weltcupbewerb auf der heimatlichen Grantaubahn und verteidigte damit seinen Gesamtweltcupsieg aus dem...

1 Bild

„Ale“ bleibt ein Knappe

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 15.02.2018 | 53 mal gelesen

Ötztaler Fußball-Export verlängert seinen Vertrag bei Schalke 04 GELSENKIRCHEN (pele). Kicker-Star Alessandro Schöpf aus Umhausen bleibt seiner sportlichen Heimat treu! Der Ötztaler, dessen ursprünglicher Kontrakt bis 2019 gelaufen wäre, verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Spitzenverein FC Schalke 04 bis 2021. „Ich freue mich riesig, weiter ein Teil vom FC Schalke 04 zu sein und hoffe noch auf viele tolle Momente...

1 Bild

Zweiter Platz bei Tiroler Meisterschaft

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 12.02.2018 | 55 mal gelesen

Aleksandar Tomas verlor packendes Finale in Igls hauchdünn in drei Sätzen IGLS, OETZ (pele). Einmal mehr sein großes spielerisches Vermögen zeigte der junge Tennisspieler Aleksandar Tomas aus Oetz bei den Tiroler Hallen-Jugendmeisterschafte in Igls. Nach einem Freilos traf er im Viertelfinale des U16-Bewerbes auf Robin Neuner, den er ganz klar mit 6:1, 6:0 in die Schranken wies. Auch im Halbfinale hatte er nicht die...

1 Bild

Simon will in den Weltcup

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 11.02.2018 | 18 mal gelesen

MILS (pele). Ebenfalls bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Alpinen im Einsatz war Simon Rueland aus Mils bei Imst. Und er konnte sich unter anderem gemeinsam mit Franziska Gritsch und Fabio Gstrein aus dem Ötztal über die Bronzemedaille im Teambewerb freuen. „Das war natürlich ein toller Erfolg. In unserem Team macht es auch besonderen Spaß, gemeinsam um Medaillen zu kämpfen“, sagt der junge Oberländer. Dessen...

2 Bilder

Ötztaler sind stolz auf ihre Ski-Asse

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 11.02.2018 | 25 mal gelesen

Franziska Gritsch und Fabio Gstrein räumten bei der Junioren-WM in Davos ab UMHAUSEN, SÖLDEN (pele). Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dass im Ötztal hoffnungsvolle Skitalente zu Hause sind, so wurde dieser bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Davos eindrucksvoll erbracht. Franziska Gritsch holte dort in Summe vier Medaillen, Fabio Gstrein nahm zwei Mal Edelmetall mit nach Hause. „Insgesamt war für mich die WM...

3 Bilder

„Kammi“ tütet die Goldene ein

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 11.02.2018 | 43 mal gelesen

Ötztaler Naturbahnrodler war bei Europameisterschaft eine Klasse für sich OBDACH (pele). Die Italiener wollten`s noch einmal wissen, aber „Mr. Cool“ Thomas Kammerlander wehrte auf souveräne Manier alle Attacken ab. Der Ötztaler verteidigte auf der Winterleiten-Bahn in der Steiermark den Europameistertitel der Naturbahnrodler und zeigte deutlich, warum er am kommenden Wochenende auch der große Favorit auf den Sieg im...

1 Bild

Silzer stemmen heuer 12,6 Millionen Euro

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 10.02.2018 | 10 mal gelesen

Haushaltsvoranschlag ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen SILZ (pele). Um 2,3 Millionen Euro höher fällt das Budget 2018 der Gemeinde Silz gegenüber dem Vorjahr aus. Im ordentlichen Haushalt sind heuer 9,8 Millionen Euro, im außerordentlichen Haushalt 2,8 Millionen Euro veranschlagt. Bürgermeister Helmut Dablander: „Vor allem Grundverkäufe und Erschließungskosten führen zu diesem höheren Budget. Gestiegen sind...

2 Bilder

Franzi, der Medaillenhamster

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 04.02.2018 | 56 mal gelesen

Ötztaler Ski-Ass holte bei der Junioren-WM in Davos schon drei Medaillen UMHAUSEN, SÖLDEN (pele). Gestrahlt hat sie am Sonntag wie ein frisch gepresster Euro! Dabei hätte sich Franziska Gritsch auch ärgern können. Denn zum Sieg im Super-G bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Davos (Schweiz) fehlten ihr gerade einmal fünf Hundertstelsekunden. Um genau die war die Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie schneller. „Naja, anfangs...

4 Bilder

Achenrainer gewinnt Krimi

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 04.02.2018 | 19 mal gelesen

Rieder holt mit 13 Hundertstel Vorsprung Gold vor seinem Teamkollegen Florian Markt LAAS. Was für eine Finale bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Naturbahnrodler im Südtiroler Laas! Der Herrenbewerb war an Spannung nicht zu überbieten, lagen doch Weltcup-Gesamtsieger Fabian Achenrainer aus Ried im Oberinntal und sein Sautener Teamkollege Florian Markt vor dem dritten und alles entscheidenden Lauf auf die...

1 Bild

Tomas demolierte Konkurrenz

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 04.02.2018 | 14 mal gelesen

OETZ, ST. ANTON (pele). Wie ein Tornado fegte der für den TC Seefeld spielende Oetzer Aleksandar Tomas am Wochenende durch das 4. Turnier der ITN Winterserie in St. Anton am Arlberg. Die Partien wurden in jeweils nur einem Satz entschieden – und Tomas gab in vier Spielen insgesamt nur drei Games ab. Dies in seiner Partie gegen Christian Köhle vom TC Pfunds, den er mit 6:3 bezwang. Gegen Gottlieb Ennemoser vom TC Längenfeld,...

2 Bilder

Laura Stigger mit Red-Bull-Flügeln

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 30.01.2018 | 142 mal gelesen

Haiminger Mountainbikerin startet mit neuem Kopfsponsor in die Saison HAIMING (pele). Sie hat im vergangenen Jahr alles gewonnen, was zu gewinnen war: Juniors Weltcup, Junioren-Europameisterschaft, Junioren-Weltmeisterschaft und blieb dabei in allen Saisonrennen ungeschlagen. Kein Wunder, dass die 17-jährige Haiminger Mountainbikerin Laura Stigger großes Aufsehen in der Sportszene erregte. Ende Februar startet bereits die...

1 Bild

Der dritte Platz schmeckt bestens

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 28.01.2018 | 59 mal gelesen

Tomas Kammerlander hat fürs Weltcupfinale der Naturbahnrodler alle Trümpfe in der Hand DEUTSCHNOFEN (pele). So wie es bereits am Samstag zu vermuten war, kam es am Sonntag. Der Südtiroler Alex Gruber war auf „seiner“ Bahn in Deutschnofen nicht zu biegen und holte sich mit zweimaliger Laufbestzeit den Sieg vor seinem Landsmann Patrick Pigneter. Auf Rang drei klassierte sich der Weltcupführende Thomas Kammerlander. Und mit...

5 Bilder

Junior Achenrainer bleibt Maß aller Dinge

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 28.01.2018 | 18 mal gelesen

Naturbahnrodler aus Ried holte sich Gesamtweltcupsieg im Einzel und Doppel UMHAUSEN (pele). Als Titelverteidiger im Junioren-Weltcup und Zweitplatzierter in der Gesamtwertung hinter seinem Sautner Teamkollegen Florian Markt war Fabian Achenrainer aus Ried im Oberinntal zum Finale nach Umhausen gekommen. Stoisch wie eh und je ging er dort die Herausforderung an, um am Ende doch noch ganz oben zu stehen. Den Grundstein für...

2 Bilder

„Kammi“ feierte Jubiläumssieg

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 21.01.2018 | 90 mal gelesen

Zum zehnten Mal stand der Ötztaler in St. Sebastian in einem Weltcupbewerb ganz oben ST. SEBASTIAN, UMHAUSEN (pele). „Keine Frage, im Hinblick auf die Weltcupgesamtwertung war das einer meiner wichtigsten Siege überhaupt“, jubelte Thomas Kammerlander am Sonntag, nachdem er das Rennen in St. Sebastian für sich entschieden hatte. Am Samstag war er noch nicht ganz fehlerfrei unterwegs gewesen, lag in der Zwischenwertung um 12...

3 Bilder

Gemeinde Haiming bewegt 17,5 Millionen Euro

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 20.01.2018 | 13 mal gelesen

Budget der Oberländer Gemeinde wurde vom Kommunalparlament einstimmig abgesegnet HAIMING (pele). Gar nicht so seltene Einigkeit herrschte im Haiminger Kommunalparlament bei der Beschlussfassung für das Budget 2018. Der Voranschlag, der gesamt eine Summe von 17,5 Millionen Euro aufweist, wurde von allen Gemeinderats-Mitgliedern abgesegnet. 14,8 Millionen entfallen auf den ordentlichen, 2,7 Millionen Euro auf den...