offline

Peter Leitner

3.959
Heimatbezirk ist: Imst
3.959 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.12.2014
Beiträge: 751 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 7
6 Bilder

Tirol-Ligisten holen je einen Punkt

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 7 Stunden, 50 Minuten | 15 mal gelesen

SC Imst verliert vorne an Boden – SPG Silz/Mötz plötzlich wieder in Abstiegsgefahr IMST, SILZ (pele). Der SC Sparkasse Imst gastierte am vergangenen Freitag beim Sportverein Innsbruck und lieferte aus spielerischer Sicht wohl die bisher beste Saisonleistung ab. Und das just, nachdem Trainer Jürgen Soraperra seine Spieler vorher medial regelrecht hingerichtet hatte, dafür beim Vorstand Unterstützung fand. „Pech war“, sagte...

2 Bilder

Bei Anruf Absage!

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 8 Stunden, 48 Minuten | 17 mal gelesen

SV Haiming bleibt im Titelkampf und fixiert Kader für die nächste Saison HAIMING (pele). Nach einem beinhart erkämpften 3:2-Sieg in Schmirn durch Tore von Sascha Neurauter (36.), Manuel Floriani (60.) und Lukas Höllrigl in der Nachspielzeit bleibt der SV Haiming in der Gebietsliga West im Rennen um den Titel. „In der ersten Halbzeit waren wir aber gar nicht gut. Da hat mir die gesamte Körpersprache nicht gefallen. Vor...

14 Bilder

Oetz mit dem Rücken zur Wand

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 11 Stunden, 16 Minuten | 12 mal gelesen

Nach Niederlage gegen Wilten wird’s für die Ötztaler extrem schwer OETZ (pele). Heißt es für den USV Oetz bald „Adieu, Bezirksliga“? Nach der jüngsten Heimniederlage gegen den SK Wilten, gegen den die Ötztaler bei einem Sieg punktemäßig gleichziehen hätten können, läuten jedenfalls die Alarmglocken. Einerseits, weil die Leistung beim 1:3 (Ehrentreffer: Dominik Trenkwalder) mehr als überschaubar war, andererseits weil die...

1 Bild

Jahresrechnung abgesegnet

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Haiminger Gemeinderat auf der Suche nach Freilaufzone für Hunde HAIMING (pele). Einstimmig genehmigt wurde vom Haiminger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Jahresrechnung 2017. Bedingt durch die zügige Ausfinanzierung des neuen Gemeindehauses gab es einen leichten Anstieg des Verschuldungsgrades auf nunmehr 30 Prozent. „Damit liegen wir aber immer noch sehr gut, und der Haushalt ist ausgeglichen“, sagte...

1 Bild

Betreutes Wohnen kommt nach Haiming

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Gebäude südlich des Altersheimes soll Mitte 2020 bezugsfertig sein HAIMING (pele). Einen weiteren Schritt für würdevolles Altern setzt die Gemeinde Haiming. Bürgermeister Josef Leitner: „Wir haben in der vergangenen Gemeinderatssitzung ein Projekt für betreutes Wohnen beschlossen. Dabei handelt es sich um eine Art Übergang zwischen Leben im privaten Haushalt und Altersheim.“ In einem neuen Gebäude südlich des...

1 Bild

Eine alte Rechnung beglichen

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Gregor Frötscher trotzte bei Stadtrennen in Pau letztlich auch dem Technikteufel PAU, ÖTZTAL-BAHNHOF (pele). Durchgehend rund lief es nicht das jüngste Rennwochenende für Mini-Cooper-Pilot Gregor Frötscher aus Ötztal-Bahnhof. Mit dem Stadtkurs in Pau (Frankreich) hatte er aber noch eine alte Rechnung zu begleichen. Und auch wenn ihm heuer der Technik-Teufel einigermaßen zu schaffen machte, schaffte er das...

1 Bild

Jetzt ist der Richter am Wort

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | vor 2 Tagen | 215 mal gelesen

SILZ, MÖTZ (pele). So hätte es eigentlich nicht laufen sollen, aber nachdem der potenzielle Neuzugang der SGP Silz/Mötz, Ertugrul Yildirim, offenbar wortbrüchig geworden ist, geht`s jetzt ans Eingemachte. Yildirim, der aktuell beim Westligisten in Schwaz kickt, wurde von den SPG-Verantwortlichen kürzlich als erster prominenter Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Plötzlich wollte er dann von einem Engagement im...

1 Bild

Neues Zweirad für „Kammi“

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 19.05.2018 | 484 mal gelesen

UMHAUSEN, OETZ (pele). Die Ausdauer für eine anstrengende Naturbahnrodelsaison muss sich Gesamtweltcupsieger Thomas Kammerlander aus Umhausen jeweils schon im Sommer holen. Zu diesem Zweck unternimmt er nicht nur zahlreiche Bergtouren, sondern schwingt sich für ausgedehnte Fahrten auch immer wieder aufs Mountainbike. Auf Vermittlung von Moderatoren-Legende Othmar Peer wurde er nun mit einem nagelneuen Giant-Mountainbike...

1 Bild

Nächster Kapazunder für die SPG

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 17.05.2018 | 36 mal gelesen

SILZ/MÖTZ (pele). Nach Ertugrul Yildirim, der aus Schwaz kommt, angelte sich die SPG Silz/Mötz für die kommende Saison jetzt einen weiteren prominenten Neuzugang. Der Rietzer René Schneebauer (19), der in den vergangenen beiden Jahren als Profi bei der WSG Wattens unter Vertrag stand und zuletzt an den SV Wörgl ausgeliehen war, übersiedelt ins Oberland. Obmann Christian Kranebitter freut sich über den neuerlichen...

1 Bild

Der Doc feierte seinen 50er

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 16.05.2018 | 47 mal gelesen

HAIMING (pele). Er ist Arzt aus Berufung, der seit Jahren in Haiming ordiniert und es blendend versteht, seinen Patienten auch einmal mit einem kessen Spruch die Nervosität zu nehmen. Jetzt feierte Dr. Erik Böck seinen 50. Geburtstag, bei dem er es sich nicht nehmen ließ, medizinisch unkorrekt eine dicke Zigarre zu schmauchen. Die Patienten werden es ihm nachsehen, denn sie lieben ihren Erik so wie er ist.

4 Bilder

Nachwuchsarbeit steht voll im Fokus

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 15.05.2018 | 39 mal gelesen

Bei der SPG Silz/Mötz wird größter Wert auf die Ausbildung von Kinder und Jugendlichen gelegt SILZ, MÖTZ (pele). Mit Ertugrul Yildirim hat die SPG Silz/Mötz für die kommende Saison einen großen Fang gemacht, der im Offensivbereich der Kampfmannschaft für mächtige Wirbel sorgen soll. Transfers dieser Größenordnung werden aber die Ausnahme bleiben. Denn in erster Linie steht bei der Spielgemeinschaft die Nachwuchsarbeit...

2 Bilder

Harte Wochen für Mountainbiker

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 15.05.2018 | 22 mal gelesen

Karl Markt und Gregor Raggl hatten zuletzt ein heftiges Programm zu absolvieren HAIMING, ROPPEN (pele). Die Mountainbike-Saison ist noch relativ jung, doch Karl Markt aus Haiming und Gregor Raggl aus Roppen, die beide für das Schweizer Möbel-Märki-Team fahren, haben bereits ihre Spuren hinterlassen. Das weckt Hoffnungen für die in den nächsten Wochen und Monaten folgenden sportlichen Aufgaben. Markt ist laut eigenem...

1 Bild

Heißes Saisonfinale steht an

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 15.05.2018 | 15 mal gelesen

Für Kathi Schiechtl und Werder Bremen geht’s um den Klassenerhalt IMSTERBERG, BREMEN (pele). Während bei den Herren der Schöpfung angesichts der nahenden Weltmeisterschaft der Ball bereits ruht, haben die Damen in der deutschen Bundesliga noch zwei Runden vor sich. Und dabei geht’s für die Imsterbergerin Kathi Schiechtl und ihren Verein Werder Bremen um den Klassenerhalt. Nachdem es zuletzt gegen Bayern München eine...

3 Bilder

Oetz gewinnt packendes Derby

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 13.05.2018 | 90 mal gelesen

Treffer in der Nachspielzeit beschert 3:2-Sieg gegen SPG Roppen/Karres OETZ (pele). Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga West macht der USV Oetz am Sonntag mit dem 3:2-Sieg im Derby gegen die SPG Roppen/Karres. Anfangs litt die Partie unter dem stürmischen Wind, hohe Zuspiele waren reine Glückssache. Mit Fortdauer entwickelte sich aber eine rassige Partie, in dem die Roppener durch Christof Huter in...

3 Bilder

Klarer Sieg in Obertraun

Peter Leitner
Peter Leitner | Imst | am 13.05.2018 | 233 mal gelesen

Laura Stigger war im Salzkammergut wieder eine Klasse für sich OBERTRAUN (pele). „Es gibt nur ein Gas – und das ist Vollgas!“ Getreu diesem ihrem Motto legte Laura Stigger ihr Rennen zur Junior World Series in Obertraun an. Vom Start weg hämmerte sich mit voller Power in die Pedale. Und war damit ihre Konkurrenz sehr schnell los. Am Ende stand ihr nächster Start-Ziel-Sieg und ihr insgesamt siebter Saison-Erfolg, der...