„Ale“ bleibt ein Knappe

Alessandro Schöpfs sportliche Heimat bleibt bis 2021 der FC Schalke 04. | Foto: Peter Leitner, Pixabay
  • Alessandro Schöpfs sportliche Heimat bleibt bis 2021 der FC Schalke 04.
  • Foto: Peter Leitner, Pixabay
  • hochgeladen von Peter Leitner

Ötztaler Fußball-Export verlängert seinen Vertrag bei Schalke 04

GELSENKIRCHEN (pele). Kicker-Star Alessandro Schöpf aus Umhausen bleibt seiner sportlichen Heimat treu! Der Ötztaler, dessen ursprünglicher Kontrakt bis 2019 gelaufen wäre, verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Spitzenverein FC Schalke 04 bis 2021.

„Ich freue mich riesig, weiter ein Teil vom FC Schalke 04 zu sein und hoffe noch auf viele tolle Momente in der Arena auf Schalke. Ich bin stolz, das königsblaue Wappen auf der Brust zu tragen“, verkündete „Ale“ via Twitter. Er war im Jänner 2016 um fünf Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Knappen gewechselt.

Große Stücke auf den 24-Jährigen hält auch Schalke-Trainer Domenico Tedesco, der ihn in der Schlussphase des Schlagers bei Bayern München auf der Sechser-Position einsetzte. „Wir haben mit Schöpfi einen Spieler, der sehr komplett ist. Er brennt zu spielen, ganz egal auf welcher Position. Ihn zeichnet sein Mut aus, außerdem ist er menschlich tipptopp. Wir sind froh, diesen klaren, intelligenten jungen Mann langfristig an uns gebunden zu haben“, wird der Bundesliga-Coach zitiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.