Area47 wird zum WM-Hotspot

Area47-GF Chris Schnöller: „Für den WM-Tag haben wir uns einige Schmankerln einfallen lassen." | Foto: Lukas Ennemoser
2Bilder
  • Area47-GF Chris Schnöller: „Für den WM-Tag haben wir uns einige Schmankerln einfallen lassen."
  • Foto: Lukas Ennemoser
  • hochgeladen von Peter Leitner

Mannschaftszeitfahren der Damen und Herren startet im Oberländer Outdoor-Playground

HAIMING (pele). Die Rad-Weltmeisterschaft 2018 wirft in ganz Tirol schon längst ihre Schatten voraus. Im Tiroler Oberland waren es in den vergangenen Wochen vor allem futuristisch anmutende Zeitfahr-Teams, die in einem Höllentempo ihre Trainingsfahrten absolvierten.

Kein Wunder, denn sowohl das Mannschaftszeitfahren der Damen (10.10 Uhr) als auch jenes der Herren (14.40 Uhr) wird am Sonntag, dem 23. September, in der Area47 gestartet. „Für uns ist es natürlich eine tolle Sache, dass wir Start-Destination der Weltmeisterschaft sind. Und natürlich haben wir uns dazu auch ein paar besondere Schmankerln überlegt“, erklärt Area47-Geschäftsführer Chris Schnöller.

So gibt es am Veranstaltungstag kostenlosen Eintritt in die Water Area im Oberländer Outdoor-Playground. Auch kostenloses Schnuppern im Hochseilgarten ist möglich. Direkt beim Kreisverkehr wird neben einem Polizei-Infostand der KTM X Bow präsentiert. Das Team Village befindet sich direkt beim Ötztal Dome. Dort können alle Radsportfans ihre Idole hautnah bei der Aufwärmarbeit erleben. Tyroll und „Die Wohngemeinschaft“ sorgen ganztägig für Live-Musik. Und natürlich werden beide Team-Zeitfahren via Public Viewing live in die Area47 übertragen.

Achtung: Mit Behinderungen im Straßenverkehr ist bereits am 22. September zu rechnen, da an diesem Tag die offiziellen Trainingseinheiten zum Mannschaftszeitfahren stattfinden. Zwischen der Area47 und dem Ziel bei der Hofburg in Innsbruck wird von den Sechser-Teams eine Distanz von 54,5 Kilometern zurückgelegt.

Die Rad-WM 2018 ist das absolute Highlight im diesjährigen Tiroler Sportkalender. Mit der mittlerweile zweimaligen Junioren-Mountainbike-Weltmeisterin Laura Stigger wird am 27. September beim Straßenrennen der Juniorinnen, das in Rattenberg gestartet wird, auch ein Local Hero an den Start gehen.

Area47-GF Chris Schnöller: „Für den WM-Tag haben wir uns einige Schmankerln einfallen lassen." | Foto: Lukas Ennemoser
Laura Stigger wechselt für die WM vom Mountainbike auf das Straßenrad. | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.