Dakota Reich erneut Vize-Europameisterin

Dakota Reich und Marco Lang zeigten beeindruckende Leistungen. | Foto: Foto: privat
  • Dakota Reich und Marco Lang zeigten beeindruckende Leistungen.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

IMST. Wie schon bei der Kraftdreikampf-Europameisterschaft 2015 holte die Imsterin Dakota Reich nun auch bei der RAW-EM 2016 in Tartu/Estland, den Vize-Europameistertitel sowie die Goldmedaille im Kreuzheben und Bronze im Bankdrücken.

Happy End

Dabei sah es anfangs für die Kader-Athletin aus dem Junior's Gym Imst ganz und gar nicht gut aus. Völlig unerwartet schaffte sie nur den ersten von drei Kniebeugen-Versuchen und ging daher lediglich als Gesamtsechste zum Bankdrücken. Mit Bronze im Bankdrücken verbesserte sie sich jedoch bereits auf den dritten Platz und mit einem klaren Sieg in ihrer Spezial-Disziplin Kreuzheben verdrängte sie dann sogar noch im letzten Versuch die letztjährige Europameisterin Krystsina Shlykovich aus Weiß-Russland vom zweiten Platz, und holte damit den Vize-Europameistertitel hinter der Finnin Heini Lipponen.

Junior's Gym-Kollege Marco Lang startete kurz darauf erstmals für das Nationalteam und erkämpfte in Tartu den vierten Gesamtrang in der Klasse -120 kg. Leider verpatzte er seinen letzten Versuch im Kreuzheben, welcher ihm die Bronze-Medaille in dieser Disziplin gebracht hätte, mit einem für ihn eigentlich problemlosen Gewicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.