Die Fußballstars von morgen bei der Raiffeisen-Mini-EM 2016 in Tarrenz

Bei der "Raiffeisen-Mini-EM 2016" in Tarrenz ließ der Fußballnachwuchs sein Talent aufblitzen.
113Bilder
  • Bei der "Raiffeisen-Mini-EM 2016" in Tarrenz ließ der Fußballnachwuchs sein Talent aufblitzen.
  • hochgeladen von Daniel Link

Obtarrenz (dl) Als Parallele zum Wettbewerb in Frankreich veranstaltete der FC Tarrenz am 25. und 26. Juni mit der „Raiffeisen-Mini-EM“ ein Turnier für den Fußballnachwuchs. Über 100 Nachwuchsteams aus Tirol, dem Rest Österreichs und der Nachbarländer traten im Modus der UEFA Europameisterschaft gegeneinander an. Dabei vertrat jedes der teilnehmenden Teams einen Teilnehmer der aktuell in Frankreich stattfindenden EURO 2016.

Was 2014 mit der Mini-WM als Versuch begann, setzte sich vergangenes Wochenende als bereits etabliertes, über die Grenzen des Bezirkes, ja sogar über die Landesgrenze hinaus bekanntes Nachwuchs-Turnier fort. Nach teilnehmenden 60 Teams 2014 konnte der FC Tarrenz als Veranstalter heuer 100 Teams begrüßen, die, verteilt auf 4 Altersgruppen, gegeneinander antraten. Gespielt wurde im Modus der UEFA EURO 2016, mit Vorrunde und anschließenden KO-Spielen. Jedes der teilnehmenden Teams wurde einem der Teilnehmer der EURO 2016 zugelost und spielte im Trikot der jeweiligen Nationalmannschaft. Schauplatz des Turniers war das Sportzentrum in Obtarrenz.
Den Siegern winkten attraktive Preise, die vom Hauptsponsor, der Raiffeisen Landesbank Tirol, zur Verfügung gestellt wurden. Fränk Reiter, Direktor der Raiffeisen Geschäftsstelle Imst, zeichnete neben den siegreichen Teams mit den Topscorern, den besten Torhütern und den Siegern der Torschusswertung auch herausragende individuelle Leistungen der beiden Tage aus.
Neben spannenden Matches der Fußballstars von morgen hatte der FC Tarrenz zusätzlich für ein ansprechendes Rahmenprogramm abseits des Fußballfeldes gesorgt. So konnten ambitionierte Kicker bei der Torschuss-Messung konkurrieren oder weniger ambitionierte Kicker sich in einer der Hüpfburgen austoben. Zudem hatten alle Teilnehmer kostenlosen Zutritt zur Knappenwelt Gurgltal.

Abseits der Regenschauer, von denen sich weder Spieler noch die zahlreichen Fußballfans schrecken ließen, war dem FC Tarrenz an diesem Wochenende ein Sportfest gelungen, das, Dank des unermüdlichen Einsatzes zahlreicher Freiwilliger und der Feuerwehr Tarrenz, weit über die Grenzen Tirols hinaus Maßstäbe setzte.

Alle Ergebnisse und die Platzierungen aller Teams sind auf der Homepage des FC Tarrenz zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.