13.11.2016, 11:22 Uhr

Die Imster Kicker sind im Soll

Florian Patterer erzielte im letzten Spiel der Herbstsaison gegen den SV Hall zwei Tore. (Foto: Peter Leitner)
Zum Abschluss der Herbstsaison gab`s in der Tiroler Liga einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Hall.

IMST (pele). Die letzte Schlacht vor der Winterpause ist nun auch für den SC Sparkasse Imst geschlagen. Gegen Hall zeigten die Oberländer in der ersten Halbzeit eine spielerisch starke Leistung, gingen durch Fabian Krismer in der vierten Minute auch früh in Führung. Florian Patterer erhöhte dann noch vor Seitenwechsel auf 2:0 (44.).
Beinahe hätten sich die Imster nach Seitenwechsel dann aber selbst um den Sieg gebracht. Ein dummes Foul im Strafraum ermöglichte den Haller Löwen zunächst den Anschlusstreffer durch Mathis Gstrein aus einem Elfmeter (65.). Als Florian Trebo zwei Minuten später einschoss, war die schöne Führung der Gastgeber Geschichte.
„Zum Glück haben wir das Spiel dann wieder in die Hand genommen und konnten doch noch den verdienten Sieg einfahren“, sagte Co-Trainer René Grüner zum zweiten Treffer von Patterer in der 83. Minute, der gleichzeitig das entscheidende 3:2 war.
Mit sechs Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen liegen die Imster nach der Herbstsaison auf Rang fünf in der Tabelle und damit absolut im Soll. Ein Platz unter den Top sechs war als Saisonziel ausgegeben worden. Trainer Jürgen Soraperra warnte aber schon vor einigen Wochen: „Du darfst in dieser Liga nicht oft verlieren, sonst steckst du ganz schnell im Keller.“
Sein Kader sollte allerdings die Qualität haben das zu verhindern. Massive Änderungen stehen beim SC Imst während des Winters offenbar in der Vorstands-Etage an. Die Vereinsoberen wollen sich dazu in absehbarer Zeit offiziell äußern. Die Spatzen pfeifen es allerdings von den Dächern, dass offenbar der gesamten Vorstand zurücktreten und einer jungen Garde Platz machen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.