Silz/Mötz schaffte das halbe Dutzend

Ergün Pete war in der dritten Spielminute zur Stelle und erzielte per Kopf die frühe Führung für Silz/Mötz. | Foto: Peter Leitner
5Bilder
  • Ergün Pete war in der dritten Spielminute zur Stelle und erzielte per Kopf die frühe Führung für Silz/Mötz.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Schützenfest der SPG gegen Kundl – Imst tritt weiter auf der Stelle

MÖTZ, IMST (pele). Er war überfällig, der erste volle Erfolg in der Frühjahrssaison für die SPG Silz/Mötz – und den haben die Oberländer am Wochenende krachend eingefahren. Nach Toren von Alexander Schaber (3), Ergün Pece, Zoran Matic und Dominic Grutsch wurde der aktuell kriselnde SC Kundl gleich mit einem halben Dutzend nach Hause geschickt.

Entsprechend stolz war Trainer Aleksandar Matic nach der Partie: „Die Spieler haben sich darauf eingeschworen, unserem Physiotherapeuten, dessen Vater während der Woche tödlich verunglückt war, einen Sieg zu schenken. Im Duell mit Kundl ist uns dann alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen hatten.“

Weiter geht’s für die SPG in der Tiroler Liga am kommenden Freitag ab 19 Uhr mit dem Auswärtsspiel vom Sportverein Innsbruck.

Das Schweigen des Trainers

Weiterhin auf der Stelle tritt im Frühjahr der SC Sparkasse Imst. Wobei es doch eine wesentliche Veränderung im Vereinsleben gibt. Trainer Jürgen Soraperra spricht – Gerüchten zu Folge auch vom Vorstand gewünscht – nicht mehr mit den Medien. Diese Aufgabe obliegt nun Co-Trainer René Grüner, der zur beschriebenen Maßnahme meinte: „Dem Jürgen fehlt derzeit die Muse, um mit Medienvertretern zu reden.“ Na dann…

In jedem Fall war das jüngste 1:1 beim Tabellenschlusslicht in Mayrhofen (Torschütze: Fabian Thurner) eine weitere Watschen, was die sportlichen Ambitionen der Oberländer angeht. Grüner will das freilich relativiert wissen: „Was das Ergebnis angeht, war das natürlich nicht zufriedenstellend. Grundsätzlich haben die Burschen aber eine gute Partie abgeliefert. Alleine in den ersten fünf Minuten hatten wir vier Top-Chancen. Aber derzeit will der Ball einfach nicht rein. Irgendwann kommt dann der Gegner auch vor unser Tor – und scheinbar trifft gegen uns derzeit jeder. Fakt ist auch, dass wir René Prantl als Goalgetter nicht ersetzen können.“

Zur aktuellen Misere kommt noch hinzu, dass die bevorstehende Aufgabe am Samstag auch nicht gerade spaßig wird. Da gastieren die Imster nämlich ab 14 Uhr beim Titelmitfavoriten aus der Reichenau. Und da werden die Trauben wohl sehr hoch hängen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.