Die Imster Kicker sind im Soll

Florian Patterer erzielte im letzten Spiel der Herbstsaison gegen den SV Hall zwei Tore. | Foto: Peter Leitner
2Bilder
  • Florian Patterer erzielte im letzten Spiel der Herbstsaison gegen den SV Hall zwei Tore.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Zum Abschluss der Herbstsaison gab`s in der Tiroler Liga einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Hall.

IMST (pele). Die letzte Schlacht vor der Winterpause ist nun auch für den SC Sparkasse Imst geschlagen. Gegen Hall zeigten die Oberländer in der ersten Halbzeit eine spielerisch starke Leistung, gingen durch Fabian Krismer in der vierten Minute auch früh in Führung. Florian Patterer erhöhte dann noch vor Seitenwechsel auf 2:0 (44.).
Beinahe hätten sich die Imster nach Seitenwechsel dann aber selbst um den Sieg gebracht. Ein dummes Foul im Strafraum ermöglichte den Haller Löwen zunächst den Anschlusstreffer durch Mathis Gstrein aus einem Elfmeter (65.). Als Florian Trebo zwei Minuten später einschoss, war die schöne Führung der Gastgeber Geschichte.
„Zum Glück haben wir das Spiel dann wieder in die Hand genommen und konnten doch noch den verdienten Sieg einfahren“, sagte Co-Trainer René Grüner zum zweiten Treffer von Patterer in der 83. Minute, der gleichzeitig das entscheidende 3:2 war.
Mit sechs Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen liegen die Imster nach der Herbstsaison auf Rang fünf in der Tabelle und damit absolut im Soll. Ein Platz unter den Top sechs war als Saisonziel ausgegeben worden. Trainer Jürgen Soraperra warnte aber schon vor einigen Wochen: „Du darfst in dieser Liga nicht oft verlieren, sonst steckst du ganz schnell im Keller.“
Sein Kader sollte allerdings die Qualität haben das zu verhindern. Massive Änderungen stehen beim SC Imst während des Winters offenbar in der Vorstands-Etage an. Die Vereinsoberen wollen sich dazu in absehbarer Zeit offiziell äußern. Die Spatzen pfeifen es allerdings von den Dächern, dass offenbar der gesamten Vorstand zurücktreten und einer jungen Garde Platz machen wird.

Florian Patterer erzielte im letzten Spiel der Herbstsaison gegen den SV Hall zwei Tore. | Foto: Peter Leitner
Trainer Jürgen Soraperra warnt: „Man steckt schnell im Abstiegskampf drinnen.“ | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.