Halwax wechselt nach Haiming

Detlev Halwax verlässt mit Saisonende die SPG Roppen/Karres und übernimmt den SV Haiming. | Foto: Peter Leitner
  • Detlev Halwax verlässt mit Saisonende die SPG Roppen/Karres und übernimmt den SV Haiming.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

ROPPEN, HAIMING (pele). Zahn Jahre lang war er im Nachwuchsbereich tätig, ehe es ihn zur SPG Roppen/Karres verschlug. Dort war Detlev Halwax als Trainer überaus erfolgreich. „Ich bin wirklich stolz darauf, was wir dort in den vergangenen fünf Jahren heraus geholt haben. Die Zeit in Roppen war für mich wunderbar und ich werde sie immer in Erinnerung behalten“, sagt der Trainer, der zur kommenden Saison zum Liga-Rivalen und zu seinem Stammverein Haiming auf die Betreuerbank wechselt. Der Grund dafür? „Ich war einfach der Meinung, dass es nach fünf Jahren an der Zeit ist, eine neue Herausforderung zu suchen. Und seinen eigenen Verein trainieren zu dürfen, hat natürlich einen ganz besonderen Reiz“, sagt Halwax.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.