Achenrainer gewinnt Krimi

Medaillen-Gewinner aus dem Oberland: Florian Markt (Sautens), Fabian Achenrainer (Ried) und Miguel Brugger (Sautens), von links. | Foto: TRV/Achenrainer
4Bilder
  • Medaillen-Gewinner aus dem Oberland: Florian Markt (Sautens), Fabian Achenrainer (Ried) und Miguel Brugger (Sautens), von links.
  • Foto: TRV/Achenrainer
  • hochgeladen von Peter Leitner

Rieder holt mit 13 Hundertstel Vorsprung Gold vor seinem Teamkollegen Florian Markt

LAAS. Was für eine Finale bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Naturbahnrodler im Südtiroler Laas! Der Herrenbewerb war an Spannung nicht zu überbieten, lagen doch Weltcup-Gesamtsieger Fabian Achenrainer aus Ried im Oberinntal und sein Sautener Teamkollege Florian Markt vor dem dritten und alles entscheidenden Lauf auf die Hundertstelsekunde gleich auf. Die Entscheidung wurde somit auch zum Nervenkrimi. Und da hatte Achenrainer dann hauchdünn das bessere Ende für sich. 13 Hundertstel Vorsprung reichten, um nach dem Sieg im Doppelbewerb am Vortag auch Gold im Einzel zu holen.

„Das war heute schon der totale Wahnsinn. Vor dem dritten Lauf hab´ ich mir keinen großen Kopf gemacht. Ich dachte mir einfach, fahr so, als sei es der erste Wertungslauf“, zog Achenrainer Bilanz.

Gemeinsam mit Miguel Brugger aus Sautens hatte er auch Gold im Doppel-Bewerb gewonnen. Und das, obwohl das Duo im Training noch zu Sturz gekommen und sich einige blaue Flecken eingehandelt hatte. „Da hat`s uns mal ordentlich zerrissen. Bis zum Bewerb sind solche kleine Blessuren aber nicht mehr der Rede wert“, lachte Achenrainer

Bei den Damen belegte Vanessa Markt aus Sautens Rang sechs.

Junioren-WM Laas: Herren: 1. Achenrainer (Ö) 3:04.47, 2. Markt (Ö) +0,13, 3. Kompatscher (Ita) +1,16, 4. Shulgin (Rus) +1,24, 5. Gruber (Ita) +1,29, … 10. Brugger (Ö) +4,89, … 13. Mark (Ö) +10,53. Damen: 1. Pfattner (Ita) 3:06,78, 2. Staffler (Ita) +0,67, 3. Unterholzner (Ita) +1;40, 4. Walch (D) +2,27, 5. Mittermair (Ita) +2,70, 6. Markt (Ö) +6,36. Doppel: 1. Achenrainer/Burger (Ö) 2:13.10, 2. Haselrieder/Gruber (Ita) +1,13, 3. Kravchuk/Zyrianov (Rus) +2,19, 4. Limmer/Dietz (D) +3,90, 5. Pichler/Pichler (Ö) +7,31.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.