Im letzten Spiel aufgestiegen

Tobias Fleischmann (rechts) eröffnete in Lechaschau den Trefferreigen der Imster Zweiermannschaft, die letztlich 6:0 gewann. | Foto: Peter Leitner
2Bilder
  • Tobias Fleischmann (rechts) eröffnete in Lechaschau den Trefferreigen der Imster Zweiermannschaft, die letztlich 6:0 gewann.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST (pele). Vereinsintern war es eigentlich gar nicht das Ziel. Trainer Thomas Klaus hatte aber, das räumte er nach dem letzten Saisonspiel ein, schon andere Pläne: „Natürlich wollte ich den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Ich war einfach vom spielerischen Potenzial meiner Mannschaft überzeugt. Diese Zielsetzung haben wir aber geheim gehalten.“
Dass es in der letzten Runde der 1. Klasse West noch klappte, war für die Imster Zweiermannschaft das Sahnehäubchen auf einer großartigen Saison. „Wir wussten, das Mieders in Grinzens hinten lag, witterten unsere Chance“, sagte Klaus, dessen Team sich in Lechaschau in einen wahren Rausch spielte. Mit Tobias Fleischmann, René Knabl, Dominik Trenkwalder, Maximilian Huber, Caglayan Cetinkaya und Muhamet Sert erzielten sechs verschiedene Spieler die Treffer zum 6:0-Auswärtssieg.
Und nach dem fixierten Aufstieg? „Heute machen wir die Nacht zum Tag. Die Stadt Imst gehört uns“, kündigte der Coach an.

Tobias Fleischmann (rechts) eröffnete in Lechaschau den Trefferreigen der Imster Zweiermannschaft, die letztlich 6:0 gewann. | Foto: Peter Leitner
Trainer Thomas Klaus führte Imst II zum Aufstieg in die Bezirksliga. | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.